• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Mich hast du auch längst auf igno, aber ich bin trotzdem sicher, dass du das hier lesen wirst.
Ich habe @denk-mal jetzt auf igno. Das ist sicher in deinem Sinn, Eulchen. :)
Du wetterst hier gegen Nazis, obwohl du der schlimmste Extremist bist, der mir bisher hier untergekommen ist. Hast du dich schon mal gefragt, worin du dich von den Nazis unterscheidest? Du bist Neoliberal, Extremist, hasserfüllt und aggressiv. Das sind doch die Merkmale der Neonazis. Das Einzige, was dich von einem waschechten Neonazi unterscheidet ist, dass du keine Ideale hast, weder richtige noch falsche. Du bist ganz einfach orientierungslos, aber das macht dich nicht weniger gefährlich. Du brauchst einfach ein Feindbild, ein Hassobjekt auf das du schießen kannst. Heute sind es die Nazis, mal sehen, wer morgen dran ist.
 
Aber Anideos, jeder von uns braucht doch irgendwie ein Feinbild, im ewigen Frohlocken könnten wir ja sonst nur Häme und keinen Sinn erkennen.
Ich will mal hier deshalb ausnahmsweise dämonstrativ ein - hoffentlich abschreckendes - Beispiel für ein globales "Häme-Globin" bringen:
:lachen:

@Joachim Stiller :
:cool: Hier mein lieber braver Hund, hast Du mal wieder einen von Dir selbst ins Spiel gebrachten Sprachknochen von mir zum draufrumbeißen, um Zitate zu schwingen und Deine Weisheiten zu offenbaren.... :cool:
....Huygens-Effekt....
Huy,huy, Huygens! - Verwechselbst Du schon mal wieder den Effekt mit seinem Prinzip? ;)
Der Huygens-Effekt ist noch gar nicht wirklich gklärt...
Wen interressiert es schon, was in Deinem ganz persönlichen Geist als Effekt < "gar nicht wirklich geklärt ist" >...? :rolleyes:

Schon in seinem 1673 erschienenen Buch, das Du mit Sicherheit nicht im Original gelesen hast, berichtet Christiaan Huygens von einer "schwankenden Horrerlogik" (Horologium Oscillatorium).

Und diesbezüglich und ich finde es übrigens 'saugut', falls ein falscher Gedankenanstoß nicht dazu taugen sollte, auch noch ein richtiges Geistbeben im Sinne einer Monsterwelle auszulösen!........ :oops:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
@denk-mal: Ja, eine gewisse Grundskepsis vor Neuem ist da sicher dabei - bis zu einem gewissen Grad auch erhaltend aber man darfs nicht übertreiben. :)

Deines ist da auch sehr nachdenklich machend und eher zum zum im Magen liegen.

mfg, Al
 
Werbung:
Zurück
Oben