• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Eher zur Farbenlehre, worin sich Goethe schon vertiefte.
Selbstverständlich ist Goethes Farbenlehre von hoher Bedeutungsqualität für die Wahrheit.
Ist ein Regenbogen kein Gesetz?
Du meinst die kosmischen Gesetze? - Ja, es sind schon komische Gesetze, aber diese mögen tatsächlich auch konisch (also zusammenlaufend) überlagernd zu wirken.

Die Wahrheit als Summe scheint dabei immer mehr als die "volle" Summe (seiner Teile) zu sein, weil mit der lebendigen Wahrheit immer zusätzlich etwas Neues zu entstehen vermag..........Toll........nicht wahr?

Ersetze das Wort "auskotzen" einfach durch "ausbringen" oder "gebären", dann sieht die Welt schon wieder viel freundlicher aus.....

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist Goethes Farbenlehre von hoher Bedeutungsqualität für die Wahrheit.

Du meinst die kosmischen Gesetze? Ja, es sind schon komische Gesetze, aber diese mögen tatsächlich auch konisch (also zusammenlaufend) überlagernd zu wirken.

Die Wahrheit als Summe ist allerdings immer mehr als die "volle" Summe, weil mit der lebendigen Wahrheit immer zusätzlich etwas Neues zu entstehen vermag..........Toll....nicht wahr?

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Dann sage ich frei nach Russell dir:

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
 
Dann sage ich frei nach Russell dir:

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
Was mit Verlaub erlaubt ist oder muss man jede Wahrheit toll finden,wenn es doch vielleicht umgekehrt sein könnte.
Aber gut,denn hast du auch mein Buch vertragen,.......melde ich es dem Magen:maus:
Radius null könnte traurig werden:blume1:
 
Was mit Verlaub erlaubt ist oder muss man jede Wahrheit toll finden,wenn es doch vielleicht umgekehrt sein könnte.
Aber gut,denn hast du auch mein Buch vertragen,.......melde ich es dem Magen:maus:
Radius null könnte traurig werden:blume1:

Ich denke gerade darüber nach über Bildersprache und Logik, denn wenige verstehen sie richtig zu deuten.
Bernies Saga versteht sie nicht, deshalb zeige ich ihm meine Logik zum vollen Kreis, aber ihm fehlt halt dieser neue Blick von oben herab.
( voller Regenbogen und (Zauber) Berg erblicken, Frau...?!)
Eine Möglichkeit, also gilt, nichts ist unmöglich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke gerade darüber nach über Bildersprache und Logik, denn wenige verstehen sie richtig zu deuten.
Bernies Saga versteht sie nicht, deshalb zeige ich ihm meine Logik zum vollen Kreis, aber ihm fehlt halt dieser neue Blick von oben herab.
( voller Regenbogen und (Zauber) Berg erblicken, Frau...?!)
Eine Möglichkeit, also gilt, nichts ist unmöglich. :D

Traum contra Realität ;)
 
Zurück
Oben