• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Die Wetteiferer wollen aber doch auch das eigene Leben und das ihrer Nachkommen fördern. Ob sich


Der Gegenentwurf zur Konnkurrenz ist aber nicht schon, wie oft behauptet wird, die Kooperation, sondern zunächst die friedliche Koexistenz. Sein und sein lassen können ohne sich existentiell bedroht zu fühlen halte ich für die Voraussetzung für gemeinsames Wachstum, für win-win ohne Abspaltungen der Schwierigkeiten in Form von Schuld auf ein Feindbild.

Neben der Selbstwahrnehung bildet die "Selbstkritik das zweite Auge der Vernunft." (frei nach Kant)

Bleibt aber ein Traum, denke ich. ;)
 
Werbung:
Bleibt aber ein Traum, denke ich. ;)
Dann bleibt das Dritte Auge halt ein Beobachter aus dem Traumaugenwinkel! - Was soll's ? - Trau'mer uns das zu? ;)
Keine Schriftstellerei konnte den Menschen wirklich verbessern, also läuft da etwas gewaltig schief.
Ja, sicher, gut erkannt! - Es läuft schon naturgemäß etwas gewaltig "unterschief - im Verhältnis zu seinem Überschiefrichter", ....das meint auch sicher der aufrecht und aufrichtig (doppelt) dazu (im tertium datur) stehende Chief...:)

Ob der gekümmte Raum daran schuld ist, der auch für die Sprachkrümmung verantwortlich sein könnte? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem ' gekümmten' Raum so derjenige Raum verstanden werden, der sich um sich selbst 'kümmert',

Eher ein kümmerlicher Raum, also ein räumlicher Kümmerling. Ein Raum, der durch äußerlich Einfluss kümmerlich gemacht, also ge-kümmt wurde. Beispielsweise ein einstmals schönes Zimmer, das zu einem lieblosen, dunklen Abstellraum gekümmt wurde, in dem sich nur noch Spinnen, Mäuse, Schaben und Milben wohl fühlen.
 
Eher ein kümmerlicher Raum, also ein räumlicher Kümmerling. Ein Raum, der durch äußerlich Einfluss kümmerlich gemacht, also ge-kümmt wurde. Beispielsweise ein einstmals schönes Zimmer, das zu einem lieblosen, dunklen Abstellraum gekümmt wurde, in dem sich nur noch Spinnen, Mäuse, Schaben und Milben wohl fühlen.
...und Dornrößchen natürlich,....solange es im Zwischenzeitraum unbekümmert schläft..;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Was sagt der Björn zum kurdischen Dönerbuden Besitzer ?

3 Pferdeäpfel zu mitnehmen bitte ! Nicht gewürzt, aber mit ein wenig Gülle ! Meine Kollegin Frauke sieht als Türkisch Maid sexy aus !
smiley_emoticons_pirat5.gif


Der kurdische Dönerbudenbesitzer erwidert darauf : Zieh ab, zieh ab Geschmacksterrorist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube niemals, die Menschen kämpfen für Ideen und Ideale. Sie kämpfen immer für sich und ihre Kinder; für ihren eigenen Frieden, nicht den des anderen; für ihren eigenen Gewinn, egal was der andere dabei auch verlieren mag.
-- Nyan Cat
 
Werbung:
Sicherlich nicht alle der zig Milliarden Menschen auf der Erde. Aber selbst die meisten, die von sich behaupten das nicht zu tun, sind mit Sicherheit bloß Heuchler.
Abgesehen von den Heuchlern, gilt immer noch das "individuelle Wohl" als Maxime, Voraussetzung gesetzt und das "Gemeinwohl" generell als Ableitung an die zweite Stelle gerückt.
 
Zurück
Oben