• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Ihr wisst gar nicht, wie verflucht alles ist...

Aber sicher doch.

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.


Wie macht man das?

Behelf:

Koh 5,1 Sei nicht zu schnell mit dem Mund, ja selbst innerlich fiebere nicht, vor Gott das Wort zu ergreifen. Gott ist im Himmel, du bist auf der Erde, also mach wenig Worte!
Koh 5,2 Im Traum schließt man viele Geschäfte ab, der Ungebildete macht viele Worte.

(https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/koh5.html)

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott bricht alle Verträge... Warum macht der das?
Vielleicht ist er momentan etwas unpässlich, angesichts des schweren Vorwurfes, welcher auf ihm lastet?
Dann bedarf es sicher eines gesunden Gottes zu Ihrer Heilung!
"Ihr Gott" ist sich ganz sicher, dass Sie sich nichts vorzuwerfen haben und alles besser wissen dürfen als ER!
Ihr wisst gar nicht, wie verflucht alles ist...
Das ist doch wenigstens eine gute Nachricht für uns - und dies scheint Ihnen immerhin sehr wichtig zu sein!

Hauptsache ist doch, dass Sie das alles zuerst wissen dürfen, denn wir haben ja mit all dem nichts zu tun!

Ich versteh eigentlich spontan nur nicht, warum Gott mit Ihnen nicht persönlich - von Mann zu Mann - spricht? -

Doch hoppla, soeben scheint er es mir ( -exklusiv für Sie! - ) geflüstert zu haben:

Ich glaube, Er frägt mich, ob er vor Dir in die Knie gehen - und für Dich beten soll ?" ....:)

Also ich verstehe das nicht! .-

Aber vielleicht verstehst Du das besser, als der Klügere, der sprichwörtlich nachgeben - oder nachlegen - soll?? ....:rolleyes:.....o_O
....Hurensöhne sollten sich mal zusammenreißen.
Gut zu wissen, wenn sich jemand dabei 'genau' angesprochen fühlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... ''Alle'', Gemeinplätze und Allerweltsblabla können nicht aufgehen,
weil so Eigen-Leben ''verwahrlost'' wird ...
 
Zurück
Oben