• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Kann das sein, dass ich die Latte zu hoch lege, oder ist meine Dosis zu stark? Mir fehlt im Moment das rechte Maß, denn ich bewege mich einfach nicht mehr in der Resonanzzone dieser Gesellschaft...
 
Bücher handeln nur von zwei Dingen: Entweder sie handeln vom Leben, oder sie handleln von Büchern... Aber wenn sie von Büchern handeln, handeln sie auch wieder nur vom Leben...
 
1.) Kann das sein, dass ich die Latte zu hoch lege, . . . .

2.) . . . oder ist meine Dosis zu stark?

3.) Mir fehlt im Moment das rechte Maß, denn ich bewege mich einfach nicht mehr in der Resonanzzone dieser Gesellschaft...
zu 1.) Kann sein.

zu 2.) Kann auch sein .

zu 3.) Es kann nicht schaden, sich auch im schnelllebigen Zeitalter der Digitalisierung etwas in Geduld zu üben - schließlich kann es ja in einem Denkforum kein Fehler sein, genau und damit auch relativ lange über eine Sache nachzudenken.
 
Die männlichen Sieger einer Gesellschaft sind die,
welche von einer Frau geliebt werden.
Die weiblichen Sieger einer Gesellschaft sind die,
welche von einem Mann geliebt werden.

In Anlehnung an ein Zitat eines Filmes, den ich in den 1980-er Jahren gesehen habe; damals waren allerdings die Frauen noch nicht eingebunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben