• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Was heißt denn "Gläubiger" überhaut? Und noch dazu ein tief religiöser? Kannst Du das mal eben erklären... Ich kenne den Begriff nicht... Er gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz... Ich meine, es ist mir ja etwas peinlich, denn eigentlich bin ich ausgebildeter Industriekaufmann, aber da hatten wir es immer nur mit Kreditoren und Debitoren zu tun... Und selbst die habe ich ständig durcheinander gebracht... :)
 
Ich lehne die "Propaganda der Tat" mit aller Entschiedenheit ab... Ich will das genaue Gegenteil...

Ich lehne die "Propaganda der Tat" mit aller irgendwie erdenklichen und überhaupt Entschiedenheit ab... Ich will das genaue Gegenteil...
 
Bester Schmeichler, ich selbst verleihei grundsätzlich kein Geld mehr, ich verschenke es nur noch... Ich würde es eh nie wiederkriegen... Und ich will jedne unnötigne Ärger mit "nur" geliehenem Geld vermeiden... Also:Verleiht niemals Geld, verschenkt es, wenn ihr wirklich helfen wollt... Meine ganz tiefe Lebenserfahrung...
 
Ich kenne den Begriff nicht... Er gehört nicht zu meinem aktiven Wortschatz...

Behelf: https://www.dwds.de/wb/Gläubiger


Behelf: https://www.dwds.de/wb/religiös

ich hoffe sehr, Du nimmst keine Zinsen...

Natürlich nehme ich Zinsen. Ich bin doch nicht blöd. Wenn Sie wissen wollen, welche Zinsen ich meine, streichen Sie im Behelf den Hinweis 'besonders Geld'. Das Spiel des Einforderns und Nennung von Gründen setze ich als bekanntes Geschäftsmodell voraus. Zinsen sind demnach ein spieltheoretischer Gewinn, den ich natürlich und selbstverständlich unter 'Erkenntnisse' verbuche. Was dagegen? Wie man das in doppelter Buchführung verbucht, erfragen Sie im Medium von Bernies Sage.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Sich zum "Gläubiger" zu machen, ist zutiefst unanständig und böse... Und das sage ich aus religiäsen Gründen... Verschenkt Euer Geld, wenn Euch danach ist, aber verleiht es nicht...
 
Zurück
Oben