• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

... meiner Weisheit Zwischenschluss - zuviel (wissen) lernen macht Verdruss ...

:debatte: :saugen::schaf:


... Erwachsenseingerede ist der grösste Selbstbelügungsversuch ...

:hexe: :jump6: :tanzen:
Warum freust Du Dich schafmäßig darüber ?? Ohne sozial-reife Menschen würden die Hälfte aller Kranken vorzeitig sterben und - gemäß der Philosophie "unwertes Leben" in den meisten Staaten die Todesstrafe eingeführt werden.
 
Werbung:
Das Schaf gehört (ironischerweise & freudlos) zum Verdruss.

:blume1:

''Soziale Reife'' und den (für mich) Formalismus ''Erwachsensein'' kann ich nicht verbinden.


''Verantwortung'' können/konnten auch schon Kinder übernehmen.

Ob Kranke überall versorgt werden würden kann ich nicht beurteilen.

PS: Ich denke/handle
jetzt-persönlich
praktisch-erfahrungsgemäß
und ''nicht-anlesend''.
(Zuviel) Lesen/Schauen/Wissen kann
(muss)(wird)(auch) zum ''Krankheitserreger'' werden.


MANTRA:
Was ich nicht direkt verändern kann, lass' ich sein.

:blume1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt sich der Baum dessen Wurzel von vornherein verdorrt ist, zuweilen immer wieder von saurem Regen erwischt wird, zwar auch Früchte trägt aber meistens am Verlieren von diesen ist ?

Marco der Ahnenforscher nennt diesen Baum den Baum des Menschengeschlechts !
 
Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß von dem ich nichts wissen tue ! :banane:

Sagt : Marco der Postbote
 
Wie nennt sich der Baum dessen Wurzel von vornherein verdorrt ist, zuweilen immer wieder von saurem Regen erwischt wird, zwar auch Früchte trägt aber meistens am Verlieren von diesen ist ?

Marco der Ahnenforscher nennt diesen Baum den Baum des Menschengeschlechts !
Berny, der Nichtsahnendforscher, hat ein passendes italienisches Sprichwort zum Baum des Anwaltsgeschlechts dazu gefunden, das meistens am Gewinnen ist :

» Ein Prozess ist ein schöner Baum im Garten des Rechtsanwalts der ewig Früchte trägt und nie stirbt. «

Bernies Sage
 
Das ging in meinem Leben immer phasenweise... Meist war ich dann davor wie von einem Wirus infiziert... Aber ich bin jedes Mal wider geheilt worden... :)
 
Werbung:
Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß von dem ich nichts wissen tue ! :banane:

Sagt : Marco der Postbote

Von den ungeöffnet zugestellten Briefen kennen Sie den Inhalt in der Regel nicht, es sei denn, Sie stellten auch selbstgeschriebene Briefe zu.

Was ich nicht weiß, das macht mich nicht heiß.

Schalom!
 
Zurück
Oben