• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Denkst du das wirklich? Schöne, faire Bilderbuchvorstellung, aber ich bin da eigentlich nicht so richtig vollkommen überzeugt davon.

... ich denk lieber nicht, wo ich erfahren kann ...

... ich überzeuge lieber nicht, wo ich (be)denken muss ...


... ich bin gern einsam, wo ich allein sein kann ...

:rolleyes: :schaf:

 
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

Meine Denke dazu ist es, dass das wohl doch geht, wenn man mehrere Schritte zurück stapft und das Ganze aus einem anderen Gesichtswinkel betrachtet, unter einem anderen Aspekt halt. Das geht dann auch mit derselben Denkweise, wobei wir jetzt allerdings "Denkweise" definieren müßten.
 
Meine Denke dazu ist es, dass das wohl doch geht, wenn man mehrere Schritte zurück stapft und das Ganze aus einem anderen Gesichtswinkel betrachtet, unter einem anderen Aspekt halt. Das geht dann auch mit derselben Denkweise, wobei wir jetzt allerdings "Denkweise" definieren müßten.

Tja, die Probleme mit abstrakten Spekulationen kann man eben nicht mit einer abstrakten Spekulation lösen. :D

Ich behaupte, der Versuch eröffnet nur zusätzliche Probleme, hier die durch Sprache entstehenden, und lenkt von den ursprünglichen ab. ;)
 
Im RL (Real Life) hat der Mensch mindestens 4 Gesichter:

  • Eines, wenn er allein ist;
  • ein zweites, wenn er zu Zweit ist,
  • ein weiteres, wenn er sich in einer kleinen Gruppe befindet und ein
  • Viertes in der Menge.
Im VL (nur) eine schriftlich mitgeteilte Meinung, die man
  • zur Gänze akzeptieren kann,
  • zum Teil akzeptieren kann oder
  • zur Gänze ablehnen kann.
 
Der Schöpfer des Spiegels hat die menschliche Seele vergiftet.

Fernando Pessoa​


Und die Schöpfung des Spieles hat sie von dem Gift wieder befreit.

:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben