• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Dass es für dich kein Problem war, meinen Nick zu übersetzen, war mir schon vorher klar, du verwendest schließlich auch häufig Semikolon anstelle vom Fragezeichen. Der Grund für meinen Nick ist jedoch ganz einfach: Als ich hier im Forum anfing, hatte ich keine Ahnung von Foren und daher musste ein Fremdwort für meinen Nick herhalten. Ich empfinde es also nicht als Beleidigung, wenn du die Übersetzung meines Nicks verwendest.

Das Ganze nochmal in der Sprache, die du offensichtlich beherrschst:
Το ότι για σένα δεν είναι πρόβλημα, να μεταφράσεις το ψευδώνυμό μου, το περίμενα. Χρησιμοποιείς άλλωστε συχνά το ελληνικό ερωτηματικό. Το ψευδώνυμο έχει όμως μια απλή αιτία: Όταν αποφασισα να μπώ στο φόρουν, δεν είχα ιδέα από φόρουμ, γι αυτό ανίδεος.

Dich zu beleidigen liegt und lag nicht in meiner Absicht. Aber erfreut hat mich dein Beitrag nicht, eher enttäuscht und sauer gemacht.
Sich zu empören über solch harmlose/neckische Geschreibsel bleibt mir ein Rätsel. Da gibt es andere Threads, da wäre deine Empörung weitaus mehr angebracht, da könntest du prima deinen moralischen Zeigefinger heben und das zurecht. Aber ich hab schon gemerkt, dass für dich ein humorvoller-neckischer Umgang anstößiger ist, als dümmliche, bösartige Streitereien oder gar teilweise Beleidigung, die es ja hier zuhauf gibt , das empfinde ich als peinlich! Da ist ja das Verhalten von Kleinkindern im Vorschulalter vorbildlicher. Da hälst du dich dann doch lieber raus nicht wahr immer schön mitschwimmen; Ich hab mir die Mühe gemacht und viele Threads gelesen und mich gewundert warum sehr viele Mitglieder nicht mehr aktiv sind. Schade auch um solche, die abwechslungsreich und erfrischend zu lesen waren. Denn hier wimmelt es von Trollen und auch ist mir aufgefallen, es gibt User hier mit mehreren Nicks. Schaut man genau hin fällt einem noch viel mehr auf. Doch mich wundert hier nichts mehr; zu deinem Nick sei gesagt, er erinnert mich dauernd an meinen DEO-Roller. Das du altgriechisch schreiben kannst ist sehr lobenswert. Bin ich dem griechischen sehr verbunden. Du, als Ahnungsloser hast mich heute auf dem falschen Fuß erwischt mit deinem Kleingeist. Vielleicht fehlt es dir an Liebe und den Glückshormonen da steht man über solchen Dingen oder man freut sich für andere mit. Das mit dem Gönnen können ist ernstgemeint. Das ist mir schon aufgefallen als du bei den 4-Zeilern diese als schmalzig definiert hast.

Ich schließe mit meiner Namensgeberin in deren Sinne,


Eirene
 
Werbung:
Dich zu beleidigen liegt und lag nicht in meiner Absicht.
Nun verspielte Ira, das will ich dir auch geraten haben!
Sich zu empören über solch harmlose/neckische Geschreibsel bleibt mir ein Rätsel.
Empörung sieht bei mir anders aus. Das können einige User, die länger in diesem Forum verweilen, bezeugen.
Da gibt es andere Threads, da wäre deine Empörung weitaus mehr angebracht, da könntest du prima deinen moralischen Zeigefinger heben und das zurecht.
Ich kann mich nicht über jeden Unsinn ärgern. Das ist ein anonymes Forum und manche nützen es, um ihren Frust hier abzuladen.
Aber ich hab schon gemerkt, dass für dich ein humorvoller-neckischer Umgang anstößiger ist, als dümmliche, bösartige Streitereien oder gar teilweise Beleidigung, die es ja hier zuhauf gibt , das empfinde ich als peinlich! Da ist ja das Verhalten von Kleinkindern im Vorschulalter vorbildlicher.
Was du nicht alles gemerkt haben willst und das alles in zehn Tagen. Du wärst die Erste, die mir Humorlosigkeit unterstellen würde, aber wenn ich sehe, was du unter Humor verstehst, dann beruhigt es mich.
Da hälst du dich dann doch lieber raus nicht wahr immer schön mitschwimmen;
Ich sag es ja, du willst in zehn Tagen so viel von mir erfahren haben, das ist mehr als anmaßend.
Ich hab mir die Mühe gemacht und viele Threads gelesen und mich gewundert warum sehr viele Mitglieder nicht mehr aktiv sind. Schade auch um solche, die abwechslungsreich und erfrischend zu lesen waren. Denn hier wimmelt es von Trollen und auch ist mir aufgefallen, es gibt User hier mit mehreren Nicks. Schaut man genau hin fällt einem noch viel mehr auf. Doch mich wundert hier nichts mehr;
Und du nimmst es zu Anlass, aus dem Forum einen virtuellen Swingerclub machen zu wollen? Wenn du diesen Still am Arbeitsplatz einsetzen würdest, hättest ihn sehr bald wieder los; wenn du diesen Still in deinem privaten Umfeld einsetzt, dann hast du keine Freundinnen, zumindest keine mit Partner. Warum meinst du, dass dieser Still in diesem Forum besser platziert sein soll?
zu deinem Nick sei gesagt, er erinnert mich dauernd an meinen DEO-Roller.
Einen oberflächlichen Eindruck hast du ja von Anfang an gemacht und mich wundert nicht, dass dich vieles an deine Körperpflegeutensilien erinnert.
Du, als Ahnungsloser hast mich heute auf dem falschen Fuß erwischt mit deinem Kleingeist.
Also doch ein Versuch zu beleidigen?
Vielleicht fehlt es dir an Liebe und den Glückshormonen da steht man über solchen Dingen oder man freut sich für andere mit. Das mit dem Gönnen können ist ernstgemeint.
Mädle, was du vom Leben verstanden haben willst, habe ich längst mit dem Löffel gefressen. Über was soll ich mich mitfreuen? Über diesen verbalen Exhibitionismus? Ich hatte auch ein bewegtes Leben bis zu meiner Heirat, alles zu seiner Zeit. Mein aktuelles Liebesleben gibt auch keinen Anlass zur Sorge und ich gönne es jedem, wenn er sexuell seine Erfüllung findet, aber doch nicht in aller Öffentlichkeit!
Das ist mir schon aufgefallen als du bei den 4-Zeilern diese als schmalzig definiert hast.
So war es auch gemeint. Ich wollte eigentlich von ranzigem Schmalz sprechen, aber dann wäre das Versmaß zerstört worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trank meinen Morgenkaffee und ahnte nichts Böses.
Es klingelte. Ich ahnte noch immer nichts Böses.
Der Briefträger brachte mir ein Schreiben.
Nichts Böses ahnend, öffnete ich es.
Es stand nichts Böses darin.
Ha! rief ich aus. Meine Ahnung hat mich nicht betrogen.


Die Ahnung von Erich Mühsam (1878-1934)

220px-Bundesarchiv_Bild_146-1981-003-08%2C_Erich_M%C3%BChsam.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mühsam
 
Ideologien funktionieren etwas anders als Bakterien, und wer wirklich glaubt, dass sich immer und automatisch das bessere, rationalere Argument durchsetzt, der hat wohl lange keine Menschen mehr getroffen.
(fiddle.knows)
 
Ideologien funktionieren etwas anders als Bakterien, und wer wirklich glaubt, dass sich immer und automatisch das bessere, rationalere Argument durchsetzt, der hat wohl lange keine Menschen mehr getroffen.
(fiddle.knows)
Irrationale Argumente gibt es gar nicht; es gibt eine Ratio und mehrere Gefühle und Triebe.
 
"Wenn das, was im Paradies zerstört worden sein soll, zerstörbar war, dann war es nicht entscheidend; war es aber unzerstörbar, dann leben wir in einem falschen Glauben."
Franz Kafka

Für mich ist dieses Unzerstörbare die Gewissheit, berechtigt und sinnvoll zu sein - ohne Vor-leistung und ohne Nach-weis, aber mit gleich dreifacher Bestätigung:
durch das Gefühl der Lebensfreude,
durch die Vernunft, die alles andere als noch absurder einstuft und
dadurch, dass ich Dankbarkeit und Vertrauen als ausgleichende Gerechtigkeit erlebe, wann immer ich meine Aufmerksamkeit dem Missgünstigen zu entziehen imstande bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben