• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[SPRACHE+AUSDRUCK] Eigenarten, Seltsamkeiten, Störungen, Krankheiten ...

Werbung:
Es gibt eben Friedfertige und Gefühlsblinde, die nicht Streiten können oder wollen - fürchte sie nicht, erspüre sie ... :umarm:

Gesundheit ist persönlich - was den Einen kränkt, kann für den Anderen normal sein ... :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödheit erkennt man daran, dass ein Idiom im Ausdruck ganz gerne mit Phraseologie gleichgesetzt wird.
Was bedeutet das auf Deutsch? Blödheit vielleicht? :dontknow:
Wenn Wahrheit als Sprechakt mit Bedeutungszuweisung als Idiom nur relevant wäre, wenn man sie erkennt
dann hätte Blödheit in Form von Blödsinn als Lötzinn ihre Kontrollfunktion zum Kurzschluss total verpennt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Blödheit erkennt man daran, dass ein Idiom im Ausdruck ganz gerne mit Phraseologie gleichgesetzt wird.

Wenn Wahrheit als Sprechakt mit Bedeutungszuweisung als Idiom nur relevant wäre, wenn man sie erkennt
dann hätte Blödheit in Form von Blödsinn als Lötzinn ihre Kontrollfunktion zum Kurzschluss total verpennt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Ich versteh nicht, was du meinst? Kannst du das in "klarem Deutsch" schreiben? Was meinst du mit "Idiom"? Mit Phraseologie?

PS: Warum packst du deine Aussagen in derartige Schwurbelsätze? Ist dir Klarheit so zuwider? Bist du ein über/unterforderter Beamter? :morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, was du meinst?
Auf meine Meinung als Subjekt kommt es mir nicht an.
Kannst du das in "klarem Deutsch" schreiben?
Habe ich soeben versucht, klar und durchsichtig zu formulieren.
Was meinst du mit "Idiom"? Mit Phraseologie?
Was Du meinst und was Du damit bezweckst ist mir schleierhaft. Ich bezwecke damit nur auf entscheidende Unterschiede hinzuweisen.
PS: Warum packst du deine Aussagen in derartige Schwurbelsätze? I
Meinst Du etwa folgendes bedingungsabhängige Spannungsfeld, welches zum bedienungsfeindlichen Gedankendreh einladen soll:
Wenn Wahrheit als Sprechakt mit Bedeutungszuweisung als Idiom nur relevant wäre, wenn man sie erkennt
dann hätte Blödheit in Form von Blödsinn als Lötzinn ihre Kontrollfunktion zum Kurzschluss total verpennt.
Klarheit wirkt wie eine durchsichtige Folie.
Ist dir Klarheit so zuwider? :morgen:
Im Gegenteil: Absolute Klarheit verschafft mir Gelegenheit zum Grund zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Meinung als Subjekt kommt es mir nicht an.

Habe ich soeben versucht, klar und durchsichtig zu formulieren.

Was Du meinst und was Du damit bezweckst ist mir schleierhaft. Ich bezwecke damit nur auf entscheidende Unterschiede hinzuweisen.

Meinst Du etwa folgendes bedingungsabhängige Spannungsfeld, welches zum bedienungsfeindlichen Gedankendreh einladen soll:

Klarheit wirkt wie eine durchsichtige Folie.

Im Gegenteil: Absolute Klarheit verschafft mir Gelegenheit zum Grund zu gelangen.
Haha, nicht versuchen, einfach machen!
Steh zu dir! Zeige (d)eine Meinung(en) und mach doch kein Allerlei-Wischi-Waschi daraus! :ola:


... bedingungsabhängige Spannungsfeld? ... bedienungsfeindlichen Gedankendreh? Absolute Klarheit? Gelegenheit zum Grund?

FAZIT: Ich versteh deine Sätze und Wortbebilde nicht, weil ich bspw. "absolute Klarheit" schon nicht verstehen kann? :reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Absolute Klarheit verschafft mir Gelegenheit zum Grund zu gelangen.
Gelegenheit schafft gelegentlich auch Gelege aller Art.
Haha, nicht versuchen, einfach machen!
Wenn man weiß, was dabei herauskommen kann, falls man zum Grund gelangt, vermag man Gefahren grundsätzlich besser einzuschätzen.
Steh zu dir! Zeige (d)eine Meinung(en)
Alles zu seiner Zeit, nicht aber unbedingt meiner Zeit. Meine Zeit gehört zu Menschen, die ich mag. Ich konnte mir meine Zeit nicht aussuchen.
..... bedingungsabhängige Spannungsfeld? ... bedienungsfeindlichen Gedankendreh? Absolute Klarheit? Gelegenheit zum Grund?
FAZIT: Ich versteh deine Sätze und Wortbebilde nicht, weil ich bspw. "absolute Klarheit" schon nicht verstehen kann? :reden:
Das wundert mich nicht. Das absolut Klare ist das relativ Wahre - aber nicht unbedingt eine Ware.

Das Bild von Klarheit ist durchsichtig wie die Klarheit selbst.

Klarheit überwindet Entfernungen und schützt sich über Nebelwände als Lebenswände.

Absolute Klarheit dient somit nicht dem Verstehen, sondern ist Mittel zum Zweck einer rechtzeitigen Erkennung von zukünftigen Gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben