• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spiel: Was fällt dir ein zu...

  • Ersteller Ersteller Salem
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Wie setzt man fort, wenn man sich als ein Geschmackloser kritisiert fühlt ?

Auffassungssache

Ich wollte nur eine Lösung der Unzulänglichkeit anbieten, die Psychologen sind sich aber ziemlich einig, dass nur Männer lösungsorientiert sind.

Missverständnis

meine Assoziation bezog sich nur auf dein Wort "Geschmacksverzicht"
Tut mir leid Zeili, war nicht gegen dich gerichtet! :blume1:
 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Missverständnis

meine Assoziation bezog sich nur auf dein Wort "Geschmacksverzicht"
Tut mir leid Zeili, war nicht gegen dich gerichtet! :blume1:
Ausgebügeltheit*

* ich weiß, ein grässliches Wort; es ist mir aber in der Eile kein zutreffenderes eingefallen. Schnell wollte ich aber hier schon deswegen antworten, dass unser Dialog in anderen Stellungnahmen nicht verloren geht.
 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Über Geschmack soll (kann, muss) man nicht ...​

... streiten. - Ist (wie wir alle wissen) eine uralte Einstellung:

http://www.zeno.org/Herder-1854/A/De+gustibus+non+est+disputandum

:blume1:
Das stimmt, Reinhard70; denkt man etwas länger drüber nach, ist es sinnlos, über Geschmack bzw. Geschmäcker zu streiten. Wie entstand aber das Wort "Geschmacklosigkeit" ? Das muss doch vorangegangen sein, dass irgendeine Instanz (die natürlich auch die Mehrheit einer bestimmten Anzahl von Menschen sein) behauptet hat: "Dies oder das ist geschmackvoll" ? Wenn etwas nicht genauso ist, dann ist (bzw. wäre) das "geschmackhalbvoll" oder gar geschmacklos.

Semantisch korrekt könnte man das höchstens auf das Gastronomische anwenden: wenn eine Speise weder süß, noch sauer, noch bitter noch eine Mischung der drei ist, ist sie geschmacklos. Es auch auf alles Visuelle und Auditive anzuwenden ist

absurd​
 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Das stimmt, Reinhard70; denkt man etwas länger drüber nach, ist es sinnlos, über Geschmack bzw. Geschmäcker zu streiten. Wie entstand aber das Wort "Geschmacklosigkeit" ? Das muss doch vorangegangen sein, dass irgendeine Instanz (die natürlich auch die Mehrheit einer bestimmten Anzahl von Menschen sein) behauptet hat: "Dies oder das ist geschmackvoll" ? Wenn etwas nicht genauso ist, dann ist (bzw. wäre) das "geschmackhalbvoll" oder gar geschmacklos.

Semantisch korrekt könnte man das höchstens auf das Gastronomische anwenden: wenn eine Speise weder süß, noch sauer, noch bitter noch eine Mischung der drei ist, ist sie geschmacklos. Es auch auf alles Visuelle und Auditive anzuwenden ist

absurd​

"Willkommen in Absurdistan!"

262581023_g6eEk-XL.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben