• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spiel: Was fällt dir ein zu...

  • Ersteller Ersteller Salem
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Zwirbelchen, jetzt hast du dich vergalloppiert - aber macht nix, passt trotzdem. Und wie kommst denn du zu Grittibänz, das heisst hier doch Grättimaa - bist du etwa auch eine verkappte Bernerin?


Advent

:weihnacht

Ach Gottchen, da ist in meinem Kopf schon total Flaute, und wenn mir dann
doch noch was einfällt, dann vergalloppiere ich mich noch! Entschuldigung!

Advent.... da riiieche ich gleich die
Änisbrötli​

PS: mit Grättimannen habe ich nichts am Hut ;), ich bin im Laufental aufgewachsen, das damals noch zum KANTON Bern gehörte, - also das heisst: für jeden echten Basler komme ich immernoch vo "hing-ng-nge vüüüüre"!
 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Ach Gottchen, da ist in meinem Kopf schon total Flaute, und wenn mir dann
doch noch was einfällt, dann vergalloppiere ich mich noch! Entschuldigung!

Advent.... da riiieche ich gleich die
Änisbrötli

PS: mit Grättimannen habe ich nichts am Hut ;), ich bin im Laufental aufgewachsen, das damals noch zum KANTON Bern gehörte, - also das heisst: für jeden echten Basler komme ich immernoch vo "hing-ng-nge vüüüüre"!

Womit wir voll in den Winter eingestiegen wären - wie kommen wir da bloss wieder raus? Denn zu den Änischräbeli :reden: passt

Glühwein

:sekt:

 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

Womit wir voll in den Winter eingestiegen wären - wie kommen wir da bloss wieder raus? Denn zu den Änischräbeli :reden: passt

Glühwein

:sekt:




mmmhhhh, wie der duftet, da seh' ich gleich vor meinem inneren auge die kerzen des


adventkranz​

leuchten :)

bei uns im rheinland heißen die grittibänz übrigens weckmänner. hab' von campecina inzwischen gelernt, dass die grittibänze viel phantasievoller und hübscher sind als unsere einförmigen weckmänner... vor allem die ihren, das sind die niedlichsten der welt :)
 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

mmmhhhh, wie der duftet, da seh' ich gleich vor meinem inneren auge die kerzen des


adventkranz​

leuchten :)

bei uns im rheinland heißen die grittibänz übrigens weckmänner. hab' von campecina inzwischen gelernt, dass die grittibänze viel phantasievoller und hübscher sind als unsere einförmigen weckmänner... vor allem die ihren, das sind die niedlichsten der welt :)

...kränze... ich nenn das mal in der Mehrzahl,
denn ich brauchen davon mindestens dreissig für den
Adventsmarkt

 
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

...kränze... ich nenn das mal in der Mehrzahl,
denn ich brauchen davon mindestens dreissig für den
Adventsmarkt



und dort fahren wir mit den kindern eine runde mit dem

sternchenexpress

89_99114_221101_1%20k.jpg
 
Werbung:
AW: Spiel: Was fällt dir ein zu...

da denk' ich an den storch, der die babies bringt...
wusstet ihr, dass die in frankreich auf feldern wachsen? und zwar in


kohlköpfen

xmwy447q.jpg
Vorderhand einmal ein gutes Märchen, um Kinder zum Gemüse essen
zu animieren. Die ernsthafte

Aufklärung

sollte aber alsbald folgen (einer, der viel zu spät begann, Gemüse zu essen).
 
Zurück
Oben