• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spiel: Was fällt dir ein zu...

  • Ersteller Ersteller Salem
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zeilinger schrieb:
Ich frage mal ganz mäßig,
bitte was ist bräsig ?

(beim googlen 2 verschiedene Bedeutungen gefunden, im Duden gar keine)

Zeili, Hilfe naht, hmmmm

Schau doch unter Brass! Aber ich sag dir auch noch was: du musst Frauen verstehen lernen, sonst wird das nie was. Sibi wünscht sich von ihrem Schatz ein

Brasselett

und "bräsig" war eine sehr subtile Anspielung darauf. Schliesslich ist frau kein Trampel!

:clown3:
 
Céline schrieb:
Zeili, Hilfe naht, hmmmm

Schau doch unter Brass! Aber ich sag dir auch noch was: du musst Frauen verstehen lernen, sonst wird das nie was. Sibi wünscht sich von ihrem Schatz ein

Brasselett

und "bräsig" war eine sehr subtile Anspielung darauf. Schliesslich ist frau kein Trampel!

:clown3:
Liebe Ungefähr-Deutsch-Rechtschreiberin !

Ist ja alles durchaus charmant, was Du da schreibst, aber Google sagt:

bräsig. 1) alkoholisch angetrunken, leicht betrunken;viel weniger als "knülle" 2) ungehalten, verärgert; meist von Mitmenschen wertend geäußert, ...

Duden schweigt. Sibel wird aufklären.

LG
Zeili
 
Zeilinger schrieb:
Liebe Ungefähr-Deutsch-Rechtschreiberin !

Ist ja alles durchaus charmant, was Du da schreibst, aber Google sagt:

bräsig. 1) alkoholisch angetrunken, leicht betrunken;viel weniger als "knülle" 2) ungehalten, verärgert; meist von Mitmenschen wertend geäußert, ...

Duden schweigt. Sibel wird aufklären.

LG
Zeili

Zeili, was hast du für einen Duden??? Ich schreibe zwar immer nur "ungefähr", aber das heisst nicht, dass es ausgeschlossen wäre, ein Huhn fände ein Korn!

Ich humpelte für DICH unter Schmerzen zu der entsprechenden Etagere und holte den Duden, Band 1, Ausgabe 08.04 vom Dudenverlag Mannheim-Leipzig-Wien-Zürich. Seite 242, mittlere Spalte, ca. in der Mitte: Brass, der; Brasses (ugs. für Aerger, Wut); Brass haben; in Brass kommen... also!
Weigere mich zu glauben, dass Sibi Schätzchen für knülle hält oder bewertet, es bleibt also beim

Brasselett​

*looool*
 
celine,

du kennst doch meine krankheit, immer gleich zu den suchmaschinen zu rennen:clown2:

und da dachte ich, ein in wien lebender französischer schauspieler würde ganz gut zu dem kleinen disput zwischen dir und zeili passen

je t'embrasse
 
Tja, wenn ich dafür, dass ich Dumpfbacke bin, zu Zärtlichkeiten komme, ist es doch auch irgendwie positiv, nicht wahr? Ein bisschen halt *looool*

Sollte/müsste frau den Herren kennen? Ich gebe zu, ich kenne ihn nicht.

Baerliners Leiden = Célines Leid​

:sekt:
 
Werbung:
OT: Hätte ich einmal Gelegenheit, etwas nordrhein-westfälerisch zu lernen, werde ich von baerliner und Céline wieder niedergestimmt.
------------------------------------------
Baerliners Leiden = Célines Leid
Was fällt mir nun dazu ein ?

Leidensgenossenschaft
 
Zurück
Oben