....." Jo, zu mehr reicht´s wohl nicht!".....
meint plotin
Die Kerle sind Geschichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....." Jo, zu mehr reicht´s wohl nicht!".....
meint plotin
Kann sie ja,nur hier tief zu gehenFröne der Sprache und die damit verbundenen Spielmöglichkeiten.
Nachkauf klingt wie Nachschlag und deshalb bleibt die Metaphysik in aller Munde.
Reicht das denn nicht....." Jo, zu mehr reicht´s wohl nicht!".....
meint plotin
Kann sie ja,nur hier tief zu gehen
Aber was ist schon tief
Geist und Logik, natürlich aber was Geist und Logik wahrnehmen oder verstehen und wie man das einordnet, hat dann doch wieder je nach Person einen subjektiven Bezug.
mfg, Al
Nietzsche wurde mit der Umwertung der Werte nicht fertig,weil,den Realismus musste ja dann mit einbeziehen und die Metaphysik bleibt hier dann vielleicht auf der StreckeWahre Erfahrung ist Tiefe, nur wer bestimmt das?
Ich sage: “ Nur Geist und Logik“
Alles andere ist Schwärmerei, also Egoismus und Narzissmus.
Nietzsche wurde mit der Umwertung der Werte nicht fertig,weil,den Realismus musste ja dann mit einbeziehen und die Metaphysik bleibt hier dann vielleicht auf der Strecke
Solange man damit gut fährt ist ja alles gut
Gut fahren sollte die Ethik, aber ob sie so gut ist bzw wer bestimmt das?
Reicht dazu eine Religion aus?
Sicherlich nicht, ebenso auch nicht ein Realismus.
Was bleibt dann übrig?
Die Metaphysik (Logik und Geist)
Nietzsche bezog alles mit ein, sogar sich selbst!
Das Ganze bezieht samt 'Katz und Maus' mit ein und deren ewig gleichen Spiele.
Bewusstsein ist keine Laune der Natur!
Metaphysik ist tiefer, als die Gesetze aus der reinen Natur.
Spätestens wenn maschinell geführte Kriege (Roboter) nach Macht/Sieg lechzen, wird die Wichtigkeit der Metaphysik (Tiefe) wieder eine wahre Bedeutung bekommen, denke ich.
'Killermaschinen' werden kommen und nur deshalb halte ich die Metaphysik höher als alles weitere Denken.