• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Ist die theologische Dimension Ihres kosmologischen Metaphysikansatzes zur Ontologie durch die Religion des Recep Tayyip Erdoğan vorgegeben?

Deine vorgegebenen Vorstellungen ist kein vernünftiger Metaphysikansatz!
Deshalb gehört diese Frage auf den Denkmüllmisthaufen. :D

Metaphysik ist der Punkt vorgegeben und ohne Selbsterfahrung fragt das Kind treu nach dem vorgegeben Denkmüllmisthaufen.

Für mich sind ganz andere Fragen von Interesse. :cool:
Eine davon wäre: “Metaphysik anders verstanden, wie gibt man diese Erfahrung seinen wahren Freunden weiter?
Was trennt sie vom Einheitsbrei und was verbindet?“
 
Werbung:
Deine vorgegebenen Vorstellungen ist kein vernünftiger Metaphysikansatz!

Zweifelsohne, denn:

Für mich sind ganz andere Fragen von Interesse. :cool:

Ein Beispiel dazu folgt sofort:

“Metaphysik anders verstanden, wie gibt man diese Erfahrung seinen wahren Freunden weiter?
Was trennt sie vom Einheitsbrei und was verbindet?“

Zuerst würde ich fragen, wie Metaphysik und Phantasien zu unterscheiden wären. Gibt es keinen Unterschied, darf frei phantasiert werden. Der Spaß endet nicht mit der Antwort auf die Frage, welche Arten von Dingen es gibt. Gefragt ist ja nicht nach den Arten von Dingen, die wir kennen, sondern nach den Arten von Dingen, die es gibt. Das alles in eins gekehrt ergibt schon ein mauscheliges Universum und wer die Dinge ein wenig verdreht, erhält so flugs ein Uniperversum. Wissen Sie, wieviele Arten von Dingen es gibt und was eine Zahl ist?
 
Zurück
Oben