M
Marianne
Guest
Um einmal wieder auf den Boden der Realität zu kommen :
Hier ein Auszug aus dem von mir angegebenem Link.
Ich habe die Justizanstalt Favoriten gewählt, weil ich in diesem Bezirk Wiens wohne und öfter an der "Gitterfensterburg" vorbeispaziere.
Marianne
Hier ein Auszug aus dem von mir angegebenem Link.
Ich habe die Justizanstalt Favoriten gewählt, weil ich in diesem Bezirk Wiens wohne und öfter an der "Gitterfensterburg" vorbeispaziere.
aaOJustizanstalt Favoriten
Die Justizanstalt Wien-Favoriten ist eine Anstalt mit Behandlungsauftrag für StraftäterInnen, die im Zusammenhang mit berauschenden Substanzen ein Delikt begangen haben und vom Gericht eingewiesen wurden.
Ausserdem werden Strafgefangene aus anderen Haftanstalten aufgenommen, die sich wegen des Angebotes der Suchtbehandlung um die Aufnahme bemühen.
Im Alltag des Gefängnisses ist die Arbeit der InsassInnen sehr wichtig. Sie wird zunächst in den Betrieben der Justizanstalt geleistet.
Etwa sechs Monate vor dem Haftende werden die InsassInnen in den Arbeitsmarkt integriert: Im Rahmen des Freiganges arbeiten sie in Unternehmen der freien Wirtschaft.
Die Justizanstalt Wien-Favoriten arbeitet im Segment der Freigänger seit vielen Jahren für die Beteiligten sehr verlässlich und erfolgreich: Die InsassInnen bewähren sich in der Realität der Arbeitswelt und die Unternehmen erhalten sehr gute Arbeitsleistungen zu günstigen Konditionen.
Marianne