• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Ersprießliche Gedanken aus erzwungener Untätigkeit und bei gottseidank unterlassener Familie.

Unser Bewusstsein resultiert aus biomolekularer Robotik, die aus Synapsen neuronale Verknüpfungen herstellt.
Denken verändert das Gehirn laufend, positiv wie negativ. Wir sollten es nutzen, um uns damit die Naturgesetze
immer umfassender dienstbar zu machen. Das geht grenzenlos und umso schneller, je weniger wir uns gegenseitig einschränken.
Der Zellstoffwechsel mit seinen molekularen Akteuren ist das Betriebssystem. Die hardwarecodierte Software ist die DNA.
Das ist äußerst raffiniert und effizient. Wir werden es nachbilden lernen und künstliche Zellen robotisch einsetzen.
Bakterien schneiden seit Mrd Jahren eigene DNA-Defekte aus sich heraus, was sie extrem widerstandsfähig gegen
äußere Einflüsse und damit auch gefährlich macht, laufend genetisch verändert. Viren sind verpackte DNA-Software,
die in Zellen eingeschleust abgearbeitet wird, indem dort Viren hergestellt und damit diese Zellen vernichtet werden.
Evolutiv ist das Gehirn eher ein Nebenprodukt zur Arterhaltung unter widrigen Umständen. KI wird uns zeigen,
dass da noch viel mehr geht. Längst haben wir es nicht mehr nötig, mit unseren Gliedmaßen zu agieren.
Das kann Robotik weitaus effizienter, die zudem in beliebiger Anzahl perfekt zusammenwirkt. Sozusagen als
viele Körper mit einem gemeinsamen Gehirn. Wir sollten nur mehr Robotik nutzen, weiterentwickeln und damit
das Leben immer anspruchsvoller genießen. Das Sterben wird durch beständige DNA-Regeneration der knapp
300 Zelltypen abstellbar, aus denen wir bestehen. Reproduktion ist völlig problemlos nicht mehr erforderlich
und jederzeit dennoch möglich. Je eher wir nicht mehr aufeinander losgehen, desto zügiger kommt die
Menschheitsentwicklung voran. Momentan verstrickt sich das globale Politzeugs in spaltenden Gossenstrukturen, die
alles massiv verzögern. Die wirklichen "Machthaber" sind die Naturgesetze. Und die lassen sich ohne Gegenwehr
unbegrenzt nutzen und für uns einspannen. Es ist ihnen schlicht völlig egal. Genau das ermöglicht sozusagen
göttliche Zukunft. Also aufhören, übereinander her zu fallen, die Einen zu nützlichen Idioten Anderer zu erklären,
Tod und Verderben zu wollen. Es wird spannend, wie sich die Menschheit immer mehr vermischt, nachdem sie
sich über zigtausend Jahre isoliert ethnisch ausdifferenzierte. Vermischung reduziert laufend ethnische Aggressionen.
Wir haben uns mit Neandertalern vermischt, die noch weitaus anders waren, als unsere Ethnien untereinander, die nur
marginale und völlig belanglose DNA-Unterschiede zeigen.
Also uns gemeinsam die Naturgesetze grenzenlos nutzbar machen. Das ist unsere Zukunft für unbegrenztes Superleben.
Längst können wir zumindest in Ansätzen erdenken, was möglich wird. Es ist derart atemberaubend, dass wir
schleunigst alles Spaltende unterlassen sollten. Wer zu erkennen beginnt, was uns möglich wird, befreit sich damit
von Angiftereien Anderer. Mit der Zeit werden selbst schlimmste auch genetisch bewirkte mentale Defekte repariert.
Über 95 % können jetzt schon high tech studieren und immer anspruchsvoller mit weiter entwickeln.
Das lässt uns den Verstand erblühen und zunächst unser Sonnensystem erschließen.
 
Werbung:
Ersprießliche Gedanken aus erzwungener Untätigkeit.......................die Naturgesetze grenzenlos nutzbar machen.

Jawohl - Es lebe das Jawohlstandgemerkel!
Unser aller solidarisches Mitgefühl hat dem Geld der Deutschen Bank und dem Geld des Deutschen VW-Konzern zu gelten, denn es ist letztlich "unser" Geld !

Solidarität = Zusammengehörigkeitsgefühl = Mitgefühl = Blicken in die gleiche Richtung = Hilfsbereitschaft = ein Gefühl, das derzeit in der EU kaum zu finden ist.

Zeili

Du hast mindestens zwei (noch) ungefühlte 'Haare in der Suppe' vergessen, welche als gebündelter Haarschopf schon der berühmte Baron von Münchhausen erkannt zu haben schien, um sich - an fremden Haaren herbeigezogen - aus dem Sumpf zu retten!

Bernies Sage - für die Solidarität mit Stinkerpapieren benötigt die EU nur eine richtig saubere ER-KLÄRANLAGE,
die natürlich nicht stinkt, damit dem Bernie der noble Hobelpreis für seine Realsatiren winkt! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um das einmal ganz deutlich zu machen: es kann und darf in einer solchen globalen Welt nicht mehr nur den Mikro-Solidarismus der „Familie“, oder auch nur ein wenig ausgedehnter, den minimalsten Minimum-Solidarismus des Nationalismus geben, um die Welt ohne Herz-Lungen-Maschine am Atmen zu halten, …nein, die Solidarität muss weltweit, global erzeugt, gefunden und auch von allen – den meisten jedenfalls – gewollt werden. Liebe, Kompromissfähigkeit, konstruktive und pragmatische Kommunikation , kurzum, die Solidarität untereinander, muss gefördert und erhalten werden, damit sie wachsen kann – endlich – so, wie unsere kleinen Kinder eine Chance brauchen, ihre Zukunft zu überstehen.


Was so alles sein "muss" oder nicht sein "darf"...
Fragt sich nur, ob die, die müssen und nicht dürfen, sich darum kümmern, was du von ihnen willst! :D
Ich finde "Mikro-Solidarismus" toll!
Es ist doch allemal besser, wenn sich wenigstens Familienmitglieder umeinander kümmern, als wenn auch da nur Egoismus und Gleichgültigkeit herrschen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich dagegen bin, dass es Menschen gibt, die sich über ihre Familien hinaus mit anderen Menschen verbunden fühlen. :)
 
Was so alles sein "muss" oder nicht sein "darf"...
Fragt sich nur, ob die, die müssen und nicht dürfen, sich darum kümmern, was du von ihnen willst! :D
Ich finde "Mikro-Solidarismus" toll!
Es ist doch allemal besser, wenn sich wenigstens Familienmitglieder umeinander kümmern, als wenn auch da nur Egoismus und Gleichgültigkeit herrschen.
Was natürlich nicht heißt, dass ich dagegen bin, dass es Menschen gibt, die sich über ihre Familien hinaus mit anderen Menschen verbunden fühlen. :)

Ja, und was wir im Kleinen nicht erfahren und gelernt haben, das idealisieren oder verspotten wir im Großen.
Nirgendwo kann man die Ambivalenz, die jeder Beziehung in sich trägt, also auch die solidarische, besser begreifen und kultivieren als im direkten Gegenüber mit Menschen, die einem unmittelbar am Herzen liegen.
 
Ja, und was wir im Kleinen nicht erfahren und gelernt haben, das idealisieren oder verspotten wir im Großen.
Nirgendwo kann man die Ambivalenz, die jeder Beziehung in sich trägt, also auch die solidarische, besser begreifen und kultivieren als im direkten Gegenüber mit Menschen, die einem unmittelbar am Herzen liegen.


Ja, diese Ambivalenz kenne ich auch sehr gut!
Aber wieso meinst du, dass man sie kultivieren sollte? :verwirrt1
 
Ich würde gern euch beiden zustimmen, aber dazu müsste ich mich mit euch solidarisch erklären, was außerhalb des „Mikrosolidarismus“ wäre und er ist doch so toll…:D
 
Ich würde gern euch beiden zustimmen, aber dazu müsste ich mich mit euch solidarisch erklären, was außerhalb des „Mikrosolidarismus“ wäre und er ist doch so toll…:D


Tztztz - streng mal ein bisschen deine Phantasie an - wir sind hier eine Familie im erweiterten Sinne.
Also stimme ruhig zu, Forenbruder! :kuss5:
 
Werbung:
Tztztz - streng mal ein bisschen deine Phantasie an - wir sind hier eine Familie im erweiterten Sinne.
Also stimme ruhig zu, Forenbruder! :kuss5:

Ach ja, du hast ja recht, wir sind eine virtuelle Familie mit allem, was dazugehört: Querulanten, Laute und Leise, schwarze Schafe, die auch bei keiner Familie fehlen dürfen, Intriganten und Beschwichtiger, Komiker usw. usf. die ganze Palette…:)

Versprichst du mir, dass du nicht versuchst mich da einzuordnen? Dann bekommst du von mir ein „gefällt mir“.:)
 
Zurück
Oben