• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sokrates: Begründer der Philosophischen Ethik - Die ethische Philosophie bis heute

AW: Sokrates: Begründer der Philosophischen Ethik - Die ethische Philosophie bis heut

Und SOKRATES schien gewusst zu gaben, dass der TOD einer bestimmten Art des Lebens vorzuziehen ist...:dontknow:
Was ich noch durch den folgenden 2-Zeiler ergänzen möchte:

Ene mene miste,
am Ende landet sowieso jede(r) in der Kiste. :lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

trotzdem war es nicht nett von Sokrates, daß er niemanden hat einsteigen lassen, auf dem Weg zur Hölle...

Der Rote Baron

Werbung:
AW: Sokrates: Begründer der Philosophischen Ethik - Die ethische Philosophie bis heut

Der Mann wollte wahrscheinlich auch mal all-ein sein ...:clown2:
Und in der sog. "Hölle" trifft man(n)/frau eh' die interessantesten Menschen...falls es
1. die sog. "Hölle" überhaupt gibt (ausser in der Theater-Version von "Huis clos" von J.P. SARTRE)
2. man(n)/frau dort überhaupt noch jemanden trifft, denn ich vermute, dass dort längst alle :teufel2: = ver-brannt sind ... - so wie in diesen Tagen in einigen Regionen Russlands ..., wo aber der "lupenreine Demokrat" (so der Ex-Basta-Kanzler-Depp von Gazprom) PUTIN
wie immer alles im Griff zu haben behauptet ...:lachen::lachen::lachen:
Der blaue moebius

Und SOKRATES schien gewusst zu haben, dass der TOD einer bestimmten Art des Lebens vorzuziehen ist...:dontknow:

Moral und Gewissen multipliziert mit Millionen = Demokratie = Unterdrückung von Moral und Gewissen multipliziert mit Millionen = Demokratie = Interdeppentanzen = Ene mene miste,
am Ende landet sowieso jede(r) in der Kiste.

Und zwar unabhängig davon, ob er richtig oder falsch gerechnet hat ...:lachen::lachen::lachen:

trotzdem war es nicht nett von Sokrates, daß er niemanden hat einsteigen lassen, auf dem Weg zur Hölle...

Der Rote Baron

Naja, die Hölle war es nicht, denn er ging nicht
in freiem Entschluss sondern erwählte sich im Wähnen die Priorität
des schmerzfreieren Todes, andernfalls wäre es Mord gewesen....

Drum war er kein "echter" Selbstgänger.....

Und zwar unabhängig davon, ob er richtig oder falsch gerechnet hat ...:lachen::lachen::lachen:

Aber während man darauf wartet, kann man noch ein bisschen was unternehmen - sonst wird es ja langweilig!
smilie_tier_36.gif

Da wiehert ja ein Pferd ...:lachen::lachen::lachen:
Aber auch bei dem ist wichtig, was hinten herauskommt ...(Altbundeskanzler H. .....usw.):clown2:

Ich glaub', mich tritt ein Pferd ...:lachen::lachen::lachen:
Wie sagte Franz KAFKA mal so trefflich:
"Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter durchs Ziel gallopiert."

Der blaue moebius

Werbung:

Ich glaub', mich tritt ein Pferd ...:lachen::lachen::lachen:
Wie sagte Franz KAFKA mal so trefflich:
"Karriere ist ein Pferd, das ohne Reiter durchs Ziel gallopiert."

Der blaue moebius

Nun ja, in dieser Hinsicht besteht bei mir keine Gefahr, hab eh kein Pferd! :)
In meinem Stall stehen nur Stecken-Pferde! :D

Zurück
Oben