• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Religionen als Folge menschlicher Transzendenzfähigkeit grundsätzlich legitim?

Sind Religionen als Folge menschlicher Transzendenzfähigkeit grundsätzlich legitim?

• Umfrageteilnehmer
    8
AW: Sind Religionen als Folge menschlicher Transzendenzfähigkeit grundsätzlich legiti

Verzweifle nicht, Manfred! Ich bin bei Dir. Mir sind die 1,4 bis 4,4 Mrd hungernder Menschen auch nicht egal. Was tun wir, Manfred? Wo fangen wir an? Geburtenkontrolle?

Hi 5Zeichen , das ist durchaus die richtige Idee - die Methoden müsste man
natürlich so flexibel wie möglich gestalten , wobei die Emfängnisverhütung
wohl die Hauptsache ist .
Nur das wirkliche Problem ist : es ist uns scheissegal und darum passiertauch gar nichts !
Ob dann eben anstatt 25000 amTag - wie jetzt - dann 100000 am Tag verhungern , interessiert uns nicht !
Hauptsache , uns gehts guat !!!
Das ist die Realität ! Oder machst Du dir noch was vor ?

Werbung:
AW: Sind Religionen als Folge menschlicher Transzendenzfähigkeit grundsätzlich legiti

Hi 5Zeichen , das ist durchaus die richtige Idee - die Methoden müsste man
natürlich so flexibel wie möglich gestalten , wobei die Emfängnisverhütung
wohl die Hauptsache ist .
Nur das wirkliche Problem ist : es ist uns scheissegal und darum passiertauch gar nichts !
Ob dann eben anstatt 25000 amTag - wie jetzt - dann 100000 am Tag verhungern , interessiert uns nicht !
Hauptsache , uns gehts guat !!!
Das ist die Realität ! Oder machst Du dir noch was vor ?

Wann hast Du das letzte mal Empfängnisverhütung praktiziert?
Muss lang her sein. Du wärst sonst ausgeglichener.

Wann hast Du das letzte mal Empfängnisverhütung praktiziert?
Muss lang her sein. Du wärst sonst ausgeglichener.

Bist Du immer derart oberflächlich ? Hast Du - wie die allermeisten - auch ein
leeres und sinnloses Leben ?
Ich gehe davon aus ! Denn wer die Existenz des Schöpfers des Universums nicht erkannt hat oder wenigstens an ihn glaubt , dessen Leben kann ja eigentlich nur sinn - und nutzlos (für die Menschheit) sein .

Ich gehe davon aus ! Denn wer die Existenz des Schöpfers des Universums nicht erkannt hat oder wenigstens an ihn glaubt , dessen Leben kann ja eigentlich nur sinn - und nutzlos (für die Menschheit) sein .

also irgendwo hakt was bei dir ganz gewaltig, meine f..sse

.....Ach sieh an, für den "selbsternannten" Weltbeglücker ist das Leben derer, welche Ihm bzw. seiner "Ideologie" nicht Folgen "Sinn und Nutzlos!" Ja ja, der Mensch ist "verstockt, unwillig und unfähig" sich der "Wahrheit" zu öffnen. Sowas aber auch! Was ist "Ihr" nächster "Schritt" nach obiger...... "Verbalentgleisung".....

fragt m.f.g. plotin

.....Ach sieh an, für den "selbsternannten" Weltbeglücker ist das Leben derer, welche Ihm bzw. seiner "Ideologie" nicht Folgen "Sinn und Nutzlos!" Ja ja, der Mensch ist "verstockt, unwillig und unfähig" sich der "Wahrheit" zu öffnen. Sowas aber auch! Was ist "Ihr" nächster "Schritt" nach obiger...... "Verbalentgleisung".....

fragt m.f.g. plotin

Lies genau und schreib klar !

Herr Dehnmann,
davon rate ich Ihnen ab. Niemals sollte man "zu wirklich" denken. Das macht traurig und einsam.

Wohlmeinende Grüße von Konstantin.

also sollte man das verstandene nicht verstehen sollen?wer die wahrheit sieht kann sich doch ihr nicht verschliessen!

Werbung:

Herr Dehnmann,
davon rate ich Ihnen ab. Niemals sollte man "zu wirklich" denken. Das macht traurig und einsam.

Wohlmeinende Grüße von Konstantin.

Hi Konstantin , Du solltest endlich mal anfangen , sachlich und logisch zu denken .
Noch wohlmeinenderer Gruss von Manfred .

Zurück
Oben