AW: sind die Österreicher Deutsche?
die ursprüngliche fragestellung ob sich österreicher als deutsche fühlen ist blöd gewählt.deutsch fühlen kann man sich genausowenig wie ungarisch oder oder sonstwie.die eigentliche diskussion ist über die frage ob österreicher deutsche sind.
Achso, es gibt also bei dem Thema sowas wie Objektivität! Hmmm. Wo denn eigentlich?
Ich hab mich hier in einem heiteren Tonfall ernsthaft geäußert. Vielleicht hast du noch nicht weitergedacht, denn genau dort wollte ich hinaus in meiner netten Geschichte. Wie lang ist man denn dann ein Deutscher? Und wann beginnt es?
Die ganze Diskussion ist unlogisch und an den Haaren herbeigezogen. Kein Mensch kann nachvollziehen, wie es sich anfühlt, sich "deutsch" zu fühlen. "Deutsch" ist kein Gefühl, sondern eine Gedankenkonstruktion, eine subjektive Interpretation.
Es hat auch überhaupt nichts mit der geschichtlichen Entwicklung zu tun, wo sich wer zugehörig fühlt. Das Herumreiten auf diesem Thema gerät nun zunehmend zu einer unangenehmen Agitation.
Vielleicht könnten die Sich-deutsch-Fühlenden ja das Thema endlich beenden.
die ursprüngliche fragestellung ob sich österreicher als deutsche fühlen ist blöd gewählt.deutsch fühlen kann man sich genausowenig wie ungarisch oder oder sonstwie.die eigentliche diskussion ist über die frage ob österreicher deutsche sind.