• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich der Realität bewusst sein

Ich brauche hier nicht das Alphamännchen spielen. Da hier ist ein Forum um Wissen auszutauschen und nicht ums Recht zu Kämpfen
Den Kommentar von Defron vermag ich gut zu verstehen, den Kommentar von CarstenP. definiere ich als arrogant und "etwas neben der Mütze".
Der Wortschatz einer Programmiersprache ist bedeutungslos für ihre Funktionalität.
Das wiederum sollte für alle, die programmieren, eigentlich selbstverständlich sein, .......
Hoppla! Dann wundert es mich nicht, würden sich Programmierer - wie >> " eigentlich selbstverständlich" << die Funktionalität bedingungslos Untertan machen, ohne sich für das Ergebnis verantwortlich zu betrachten: Hauptsache die Rechnung stimmt, jedenfalls wenn man sie mit dem Wirt macht!?
........weil selbst in einer Laufzeitumgebung am Ende doch der Code auf Hardware ausgeführt wird und vorher entsprechend übersetzt werden musste. Wer da was reingeheimst, hat keine Ahnung.
Keine Ahnung zu haben, das kann Leben >> "entsprechend übersetzt" << retten und aber ebenso auch Leben vernichten.

Ein (bildhafter) 'Jordan' muss ja in der Regel nicht programmiert werden.

Ich habe zum Beispiel keine exakte Ahnung darüber wie Hardware (als knallharte unverzeihliche Zeichenvorschrift) mit Software (als butterweiches Anpassungsprogramm) in einer Allegorie von Verwandtschaftsverhältnissen mittels eines sich möglicherweise selbst aufzuladen vermögenden Reparaturaustauschverhältnisses mit einer sich selbst als orientierungswechselhaft erkennenden Stromquelle als Ur-Potential von etwas Drittem sich in einem Zwischenraum verhält, der ignoriert, vernachlässigt oder zu neutralisieren wäre.

Und wer auf der Suche nach einem Geheimnis ist, der hat natürlich vorher keine Ahnung, >> "wer da was reingeheimst" << ansonsten wäre ja die Gier als Neugier schon vorher altklug zu befriedigen gewesen sein. - Erinnert mich irgendwie an die Götter mit ihrem Zeitvertreib als Spötter.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wasser ist kein Element, Wasser ist eine chemische Verbindung aus zwei Atomen Wasserstoff und einem Atom Sauerstoff. Gib wenigstens das mal zu.
Wasser ist kein CHEMISCHES Element. In der 4-Elemente-Lehre hingegen sehr wohl eines der Elemente.
Der Begriff "Element" beschränkt sich nicht nur auf die Chemie, und auch von Markus Rogan sagte man,
im Wasser sei er "in seinem Element".
 
Er fühlte sich sehr oft angesprochen und konnte es nicht stehen lassen.
Als sei eine andere Redeweise ein Angriff auf seine Identität mit seiner Realität.
 
Er veröffentlichte und wunderte sich, dass eine Reaktion aus der Öffentlichkeit kam.
Dabei wollte er nur rhetorisch performen und nichts aussagen, kommunizieren oder verstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben