AW: Selbstgespräche
Selbstgespräche
Heute scheint mein 'Glückstag' zu sein, oder ich habe wohl einen Besen verbrannt.
Schnell, schnell noch den Fahrschein und hinei... Den Türöffner habe ich gedrückt, in dem Moment fährt die Bahn ab.
Die nächste Bahn bringt mich in die Stadt. Heute lass ich mir meine neue Brille anpassen.
Viel Betrieb bei Fielmann, die junge Frau erkundigt sich bei der Chefin, 6 Wochen nach der OP. Die Augenärztin hat 4 - 6 Wochen gesagt. Nein, bei uns 6 Wochen.
Bei Apollo, der junge Mann hat wohl gerade noch seine Zigarette ausgedrückt, unangenehm.
Wann war die OP? Vor 4 Wochen. Nein,
erst 6 bis 8 Wochen danach. Denk ich mir, man kann es nicht erzwingen.
Ich sollte wohl doch einen Glühwein trinken, damit ich auch weiß weshalb ich immer wie im Nebel laufe.
Mein lieber Sasche, du wirst bis 2014 warten müssen bis ich wieder mit dir unterwegs sein kann..
Nun in die 'Arcaden' rein. Gleich in der große Vorhalle rempelt mich einer mit seinem Werkzeugkoffer (Metall) an.
Klar, dass der das nicht gemerkt hat.
Die Hand schwillt an und ich hole mir in der Apotheke einen Elastikverband.
Danach gebe ich nun doch noch etwas Geld aus.
Mit der Straßenbahn zurück, schnell, - der Bus winkt mir gerade noch mit seinen Schlußlichtern. Geduld! 20 Minuten Geduld. Aber ich mag auch nicht mehr laufen, meine Beine und der Rucksack sind schwer.
Jetzt schnell die Schuhe aus und die Beine hoch legen.
Ungeschick verlass mich nicht, ich verlasse dich auch nicht. Ich habe Talente die im Verborgenen schlummern, oder hat sich schon mal jemand selbst vor's Schienbein getreten? Noch nicht? Na ja, wozu habe ich denn noch eine Elastikbinde! Nachmittag noch einen Krankenbesuch, ich hatte es versprochen.
Aber jetzt ist es genug.
Und dabei ist doch erst morgen Freitag, der 13.!