• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis

AW: Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis

B: Im Mai wäre Rosa Luxemburg auf seiner Seit gewesen, vielleicht sogar Engels,
oder doch eher beide nicht?
A: Ist der Marx-Knochen nach Karl Marx benannt?

B: Leider nein, das wird oft verwechselt. In Wirklichkeit handelt es nicht um die Knochen des Karl Marx, sondern um die sog. Marks-Knochen.
Diese stammen mit Sicherheit von der Marksburg, die oberhalb des Städtchens Braubach am Rhein gelegen ist. Dort sind neben alten Ritterrüstungen und Folterinstrumenten auch Knochen der früheren Burgbewohner ausgestellt. Diese wurden und werden gerne von Touristen als Souvenir mitgenommen und haben als Marks-Knochen einen gewissen Sammlerwert.

A: Ihre Frau ist schwanger. Kennt man den Vater?

Werbung:

B: Leider nein, das wird oft verwechselt. In Wirklichkeit handelt es nicht um die Knochen des Karl Marx, sondern um die sog. Marks-Knochen.
Diese stammen mit Sicherheit von der Marksburg, die oberhalb des Städtchens Braubach am Rhein gelegen ist. Dort sind neben alten Ritterrüstungen und Folterinstrumenten auch Knochen der früheren Burgbewohner ausgestellt. Diese wurden und werden gerne von Touristen als Souvenir mitgenommen und haben als Marks-Knochen einen gewissen Sammlerwert.

A: Ihre Frau ist schwanger. Kennt man den Vater?

A: Der Vater soll ein gewisser "Invitro" sein, wahrscheinlich ein Italiener.
B: Durch die indogermanische Lautverschiebung ist "Murks" zu "Marks" geworden.
Früher hießen solche Knochen in der Umgangsmedizin "Murksknochen", wohl deshalb, weil es beim Knochenaufbau durch Mutation zu Murks gekommen ist.
Könnten Sie mir da zustimmen?

Gibt es auf der Burg tatsächlich noch solche Knochen? Dass die Franzosen diese noch nicht abgeholt haben,
das wundert mich sehr. Wahrscheinlich liegt es an der s-Form. :lachen: :schritt:

A: Der Vater soll ein gewisser "Invitro" sein, wahrscheinlich ein Italiener.
B: Durch die indogermanische Lautverschiebung ist "Murks" zu "Marks" geworden.
Früher hießen solche Knochen in der Umgangsmedizin "Murksknochen", wohl deshalb, weil es beim Knochenaufbau durch Mutation zu Murks gekommen ist.
Könnten Sie mir da zustimmen?

A: Ich vertraue auf Dr. Murkes gesammeltes Schweigen.

B: Wie halten Sie eigentlich ihre Abdampfwärme auf so hohem Niveau?

A: Ich vertraue auf Dr. Murkes gesammeltes Schweigen.

B: Wie halten Sie eigentlich ihre Abdampfwärme auf so hohem Niveau?

B: Abdampfwärme = Zudampfwärme - ( Frischluft ) hoch drei
A: Wenn Sie hinten nicht mehr hochkommen, fallen Sie dann vorne runter?

Werbung:

B: Nur Fliegen sind schöner.

A: Wie reagieren Sie auf Lindenblütenhonig im Damenbart?

A: Echter Lindenblütenhonig ist heute kaum noch zu bezahlen. Deshalb reagiere ich grundsätzlich erfreut, andererseits aber auch zurückhaltend, wenn nicht gar zurück weichend.
B: Dürfen Leute, die nicht besonders helle sind, Dunkelbier trinken?

Zurück
Oben