• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis

AW: Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis

B: Als Finnlandfreund haben ich schon in mancher Mittsommernacht jenseits des Polarkreises auf einer Bank bei meinen Freunden, den Samen, gesessen.
A: Was halten Sie von gestrauchelten Strauchdieben?

A: Sie wissen sicherlich, dass in Oesterreich "Strauchen" "Schnupfen" heißt.
Ein Strauchdieb stiehlt mithin keine Sträucher, sondern entwendet den Schnupfen. Er ist also ein Paramedizyner. In dieser Eigenschaft strauchelt er auch nicht, sondern ist verschnupft.
B: Tragen Sie als Laienbruder eine Ordenstracht oder bevorzugen Sie Niedertracht?

Werbung:

A: Sie wissen sicherlich, dass in Oesterreich "Strauchen" "Schnupfen" heißt.
Ein Strauchdieb stiehlt mithin keine Sträucher, sondern entwendet den Schnupfen. Er ist also ein Paramedizyner. In dieser Eigenschaft strauchelt er auch nicht, sondern ist verschnupft.
B: Tragen Sie als Laienbruder eine Ordenstracht oder bevorzugen Sie Niedertracht?

A: Da haben Sie wohl etwas verwechselt. Ich bin nicht Laienbruder, sondern Leiermann in meiner Freizeit. Als solcher komme ich in meiner Verkleidung in südtiroler Tracht sehr ordentlich gut an.

B: In der Wiener Staatsoper werden jetzt genehmigte Hustenanfälle angeboten. Zu welchem Preis sollten diese Ihrer Meinung zu erwerben sein?

A: Da haben Sie wohl etwas verwechselt. Ich bin nicht Laienbruder, sondern Leiermann in meiner Freizeit. Als solcher komme ich in meiner Verkleidung in südtiroler Tracht sehr ordentlich gut an.

B: In der Wiener Staatsoper werden jetzt genehmigte Hustenanfälle angeboten. Zu welchem Preis sollten diese Ihrer Meinung zu erwerben sein?

B: Wir wissen beide, dass viele Leute bei schweren Hustenanfällen nicht ins Krankenhaus, sondern in die Oper gehen. Insoweit ist das Angebot der Wiener Staatsoper sinnvoll und vernünftig. Hustengutscheine sollten keinen Pauschalpreis haben, sondern individuell gestaffelt sein, etwa nach Alter des Husters, Art des Hustens, mittlere Dauer, Frequenz u.ä.
A: Fänden Sie es gut, wenn die wertvollen Stücke Ihres Porzellans unter den Hammer kämen?

B: Wir wissen beide, dass viele Leute bei schweren Hustenanfällen nicht ins Krankenhaus, sondern in die Oper gehen. Insoweit ist das Angebot der Wiener Staatsoper sinnvoll und vernünftig. Hustengutscheine sollten keinen Pauschalpreis haben, sondern individuell gestaffelt sein, etwa nach Alter des Husters, Art des Hustens, mittlere Dauer, Frequenz u.ä.
A: Fänden Sie es gut, wenn die wertvollen Stücke Ihres Porzellans unter den Hammer kämen?

B: Die wertvollsten Stücke unseres Porzellans (Meißen) hatte meine Ex mit in die Ehe gebracht. Ich habe ihr diese beim Polterabend mit dem neuen Lover gern hinterher geworfen.
A: Kann man einen ungewaschenen Waschbrettbauch akzeptieren?

B: Die wertvollsten Stücke unseres Porzellans (Meißen) hatte meine Ex mit in die Ehe gebracht. Ich habe ihr diese beim Polterabend mit dem neuen Lover gern hinterher geworfen.

Extra-Tipp, ohne Berechnung:
a) Man muss nur dreckige Wäsche darauf waschen, dann ist alles sauber.

A: Weil wir die deutsche Sprache reinhalten wollen, sollten wir nicht von "Waschbrettbauch", sondern lieber von "Sixpackstomach" sprechen. Der Letztgenannte kommt ungewaschen besser zur Geltung.
A: Betrachten Sie Unterhosen mit Eingriff als Eingriff in Ihre Persönlichkeit?

A: Weil wir die deutsche Sprache reinhalten wollen, sollten wir nicht von "Waschbrettbauch", sondern lieber von "Sixpackstomach" sprechen. Der Letztgenannte kommt ungewaschen besser zur Geltung.
A: Betrachten Sie Unterhosen mit Eingriff als Eingriff in Ihre Persönlichkeit?

A: Sowohl - als auch. Links oder rechts, das ist hier die eigentliche Frage.
B: Bei der Marine sieht man immer mehr übergewichtige Leichtmatrosen. Könnte das zum Untergang der ganzen Flotte führen?

A: Sowohl - als auch. Links oder rechts, das ist hier die eigentliche Frage.
B: Bei der Marine sieht man immer mehr übergewichtige Leichtmatrosen. Könnte das zum Untergang der ganzen Flotte führen?

A: Nie und nimmer, weil Leichtmatrosen durch die Bank Schwerenöter sind.
B: Meinen Sie auch, dass jede Striptease-Tänzerin an Blößenwahn leidet?

A: Nie und nimmer, weil Leichtmatrosen durch die Bank Schwerenöter sind.
B: Meinen Sie auch, dass jede Striptease-Tänzerin an Blößenwahn leidet?

A: Marcel, der Stripperkönig von Wiener Gürtel, den ich um Rat fragte, sagte dazu: "Blößenwahn schafft Größenwahn. Ich lasse nur Masseusen ran!"
B: Sind Spargelstecher eigentlich unbestechlich?

Werbung:

A: Marcel, der Stripperkönig von Wiener Gürtel, den ich um Rat fragte, sagte dazu: "Blößenwahn schafft Größenwahn. Ich lasse nur Masseusen ran!"
B: Sind Spargelstecher eigentlich unbestechlich?

B: Ich bevorzuge Kupferstecher
A: Wer haftet eigentlich, wenn Haftcreme nicht haftet?

Zurück
Oben