• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehenswerte Filme

AW: Sehenswerte Filme

keine sorge, die wars nicht... :D
kennst du nicht die alten sagen mit der weißen frau? die gibt es in fast jeder region. ich denke es ist eher darauf eine anspielung.
wer die weiße frau dann wirklich ist, kommt allerdings am schluss raus. :)
 
Werbung:
AW: Sehenswerte Filme


von dem film hatten alle geschwärmt, ich sah ihn mir dann an und fand ihn todlangweilig...

wurde der hier schon gepostet?

Fear and Loathing in Las Vegas

Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem Cabrio Richtung Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich auch nicht von feindseligen Drogencops, dienstbewußten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden Horrortrips unterkriegen...

Nach einem autobiographischen Roman von Hunter S. Thompson.
Ein genialer Film.

Hier der Trailer:


offenbar gibt es auch ihn ganz auf youtube, jedenfalls in englisch. :kuesse:
durchklicken müsst ihr euch selber...

 
AW: Sehenswerte Filme

keine sorge, die wars nicht... :D
kennst du nicht die alten sagen mit der weißen frau? die gibt es in fast jeder region. ich denke es ist eher darauf eine anspielung.
wer die weiße frau dann wirklich ist, kommt allerdings am schluss raus. :)

Eine weise Frau wäre mir aber lieber ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sehenswerte Filme

Im Blutrausch des Satans

In einer idyllisch gelegenen Bucht wird die alternde, an den Rollstuhl gefesselte Gräfin Federica Donati von ihrem Ehemann stranguliert, bevor auch er augenscheinlich den Freitod wählt; tatsächlich wird er jedoch selbst Opfer eines anderen Mörders. Dies ist der Auftakt einer Serie von blutigen und grausamen Morden, die scheinbar willkürlich und zusammenhangslos geschehen. Die abergläubischen Dorfbewohner vermuteten einen uralten Fluch als Hintergrund dieses Blutrausches.

Doch offenbar setzten die Mitglieder der adeligen Sippschaft alles daran, Verwandte aus Eifersucht, Rache und finanziellen Interessen zu dezimieren. Der Sohn Gräfin Federicas will den Tod seiner Mutter Rächen, doch auch er wird selbst zum Opfer. Am Ende bleiben nur zwei kleine Kinder der Familie übrig – die zuvor ihre Eltern erschossen.




Review: http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Mario-Bava/Im-Blutrausch-des-Satans/1413.html
 
AW: Sehenswerte Filme


hatten den film schon an bis nach dem ganginitiationsritus, dachten uns dann, dass wohl nicht der richtige zeitpunkt ist für einen anspruchsvollen film a la city of god, wir ihn uns aber merken wollen, und guckten uns stattdessen den schinken an



Handlung:

Auf einem indianischen Friedhof wird ein American Chicken Bunker, ein Restaurant einer Fast-Food-Kette, errichtet. Alle Proteste von Tierschützern dagegen helfen nichts. Doch die Seelen der toten Indianer und der getöteten Hühner sinnen auf Rache: ein blutiges Massaker beginnt.

Kritik:


"Himmel Arsch und Wolkenbruch", sorry das ich mich so ausdrücke - aber es kommt der Handlung bzw. dem Inhalt des Films verdammt nahe. Dieser absolute Megatrash aus der Troma-Schmiede bietet aber ganau Das, worauf wir "Müllmoviefans" abfahren. Wobei diese Trashperle zu umschreiben, fast schon unmöglich erscheint. Genretechnisch einzuordnen geht das gar nicht. ich würde es mal mit: Softporno Splatter Musical Highschool Zombie Komödie umschreiben.
Und was soll ich sagen? Das Teil macht auch noch Spass. Vorausgesetzt man bringt den dementsprechenden, Troma-ekelerprobten Humor mit. Die Schauspieler sind unterste Kategorie, der Inhalt getrost zum vergessen, das Bild nicht gerade genial und der Ton geht so. Aber dennoch: Als Partyfilm nach jeder Menge Bier bestens geeignet.

der film ist sogar gesellschaftskritisch - wenn mans genau nimmt :)

quellen: ofdb.de, zelluloid.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehenswerte Filme

wie schon im burka thread gepostet:

hab übrigens gestern nen zwar leicht kitschigen, aber trotzdem ganz witzigen film gesehen, der die vorurteile gut auf den arm nimmt. und zwar

alles koscher

der film dreht sich um mahmut, ein einigermaßen westlich eingestellter moslem, der in england lebt. er betet selten, trinkt ab und an mal ein paar bier und hat auch mal einen leserbrief an eine zeitung geschrieben, weil ihm die radikalislamisten auf den senkel gehen. sein sohn hat sich in den kopf gesetzt die tochter eines medienbekannten islamistischen hardliners, die er über facebook kennt, zu heiraten und will deren vater einladen um um ihre hand anzuhalten. dazu muss sein vater aber lernen, wie man sich als guter muslim präsentiert (keine leichte aufgabe). ungefähr zur gleichen zeit erfährt mahmut wiederum, dass er adoptiert ist und seine richtigen eltern juden sind. die geschichte nimmt dann von dem ausgangspunkt her seinen lauf... :D

(das ende ist sehr kitschig, erinnert fast schon an bollywoodfilme :D )

hier ein trailer:


hier noch ein paar ausschnitte





zeitweise etwas kitschig und stark überzogen, hat aber auch ernste elemente mit drin. insgesamt schon ein sehenswerter film.
 
Werbung:
Zurück
Oben