• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sehenswerte Filme

Werbung:
AW: Sehenswerte Filme

Ich finde den neuen Kinofilm „Der Dieb des Lichts“ absolut sehenswert, auch weil er eine sehr aktuelle Thematik aufgreift. Wer hätte gedacht, dass sogar in der abgelegensten Gegend irgendwo im tiefsten Zentralasien das Thema „Windenergie als Energie der Zukunft“ Einzug hält? Der Held des Films ist ein gutherziger Elektriker, der sein Dorf mit einem großen Windpark mit Strom versorgen will, da die Einwohner die steigenden Stromkosten nicht mehr zahlen können.

Ich finde den neuen Kinofilm „Der Dieb des Lichts“ absolut sehenswert, auch weil er eine sehr aktuelle Thematik aufgreift. Wer hätte gedacht, dass sogar in der abgelegensten Gegend irgendwo im tiefsten Zentralasien das Thema „Windenergie als Energie der Zukunft“ Einzug hält? Der Held des Films ist ein gutherziger Elektriker, der sein Dorf mit einem großen Windpark mit Strom versorgen will, da die Einwohner die steigenden Stromkosten nicht mehr zahlen können.

:danke: für den Hinweis !
Wahrscheinlich hatten Bob DYLAN und Bruce SPRINGSTEEN recht, als sie seinerzeit sangen:
"The answer my friend is blowin' in the wind"
http://www.youtube.com/watch?v=Gyq1ke1zTtc

Zuletzt bearbeitet:

hab ihn schon gesehen. hat mir gut gefallen. mag phantastische filme ohnehin sehr...

ein weiterer tip. dead end

story:

Die vierköpfige Familie Harrington fährt wie jeden Heiligabend zur Verwandtschaft der Mutter. Dieses Jahr ist auch der neue Freund der Tochter mit dabei und Vater Frank (Ray Wise) will zur Abwechslung eine Abkürzung ausprobieren, die die Familie abseits von jeglicher Zivilisation durch tiefe und dunkle Wälder führt. Auf der stockfinsteren Strasse treffen sie auf eine verstörte junge Anhalterin mit einem Säugling im Arm, der sie ihre Hilfe anbieten und sie schliesslich mitnehmen. Dies entpuppt sich wenig später als fataler Fehler.

die inhaltsangabe klingt belanglos, der film ist aber nicht belanglos, sondern bleibt haften. als ich ihn das erste mal gesehen habe, gruselte es mich beim anschauen und ich finde nicht mehr viele filme, die mich gruseln. gleichzeitig hat er auch nen tiefschwarzen humor und das ende war vorher nicht absehbar.

hier der trailer:

hier eine review:

http://www.filmzentrale.com/rezis/deadendsh.htm

wobei der verweis auf blair witch in der review verwirrt, weil mit dem filmchen hat dead end lediglich die location gemein...

Werbung:
Zurück
Oben