• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schweizer Bankgeheimnisse

Soll deutschland diesen CD kaufen?

• Nein, wir dürfte keinen Gesetze umgehen

Stimmen: 0 0,0%
  • es mir egal, Ich habe sowieso keinen Geld ins Ausland

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

bennyhill

New Member
BR3 Münchenerrunde 2.2.2010

angeblich ware 178 milliarden euro von unsere deutschen Finanzamt in der Schweiz versteckt? Sollen wir diese 2,5 million euro cd kaufen?

Ich sage auf jeden ja wohl!

Vielleich sollen wir den Vorschlag von Kadaifi aufgreifen und der Schweiz aufteilen zwischen Frankreich, Italien und Deutschland? Der kleine brüder ist wirklich unerträglich geworden wie eine kleine Mücke.

17 Bundesländer hat doch sein Reiz, oder doch nicht.

Zurück zu Thema, das Geld in der Schweiz gebunkert ist, gehört der deutschen Steuerzahler und sonst niemand.

Werbung:
AW: Schweizerbankgeheiminse

Wenn in der Schweiz das Bankgeheimnis fällt, hätten die Schweizer binnen kürzester Zeit den finanziellen, auch wirtschaftlich- mittlerweile schlechten Standart Österreichs, das wäre das Ende für den Finanzstandort Schweiz.

Österreich ist schließlich diesen Weg mit dem Beitritt in die EU (- man denke an die damit verbundenen Änderungen der Bankengesetze) gegangen und steht heute:

„ehrlich und arm da!“​

Zuletzt bearbeitet:

also die CD sollte man auf jeden Fall kaufen, da dort illegal hinterzogenes Geld lagert, die Schweiz hätte das gar nicht erst zulassen sollen, das dort illegales Geld hingelangt. Aber die Schweiz aufzuteilen erscheint mir ein bischen übertrieben denn die Schweiz hat auch ein Existenzrecht.

MfG KnickKnack

knickknack,

ich dachte nur, das Neiddebatt wäre endlich von Tisch, wenn wir Neider alle ein Stück Schweiz bei uns hatten.

Ich wäre dafür, dem Typ die Daten abzunehmen - ohne ihn dafür zu bezahlen! :D

LG

EarlyBird

AW: Schweizer Bankgeheimnisse

ihm vertrag anbieten als freier steuerermittler auf provisionsbasis...

weil dann wäre ja alles legal....

ich bin dafür, nicht nur den Datenhändler sondern auch Frau Merkel und Herrn Schäuble zu engagieren. Als Kabarettisten. Denn das Stück, das die gegenwärtig spielen, kann man mit Satire einfach nicht mehr toppen...

Der Rote Baron

Die Entscheidung scheint gefallen zu sein und die CD wird gekauft.
Damit ist zu meiner Befriedigung ein -stück Gerechtigkeit wieder hergestellt. Es kann zwar sein, ist aber überhaupt nicht in Ordnung, dass sich etliche Leute von der notwendigen Pflicht davon stehlen, die unser Wohlstand mit sich bringt und damit nur die anständigen und ehrlichen Leute bis aufs Blut ausgesaugt und ausgelaugt werden.

Gleichzeitig oder anschließend ist weiter die Idee des bedinungslosen Grundeinkommens weiter zu verbreiten und die Überlegungen einzubeziehen, wie der ungerechte Mammon zu mehr Gerechtigkeit verwendet werden kann.

Es ägert mich dass der Schweiz deutsche Steuerhinterseher weiter Schüten möchten. Lass uns in der Schweiz einfach abraumen und Zürich zum deutschen Provinz machen. Mein Geduldt mit der Schweiz neigt langsam zum ende.

Werbung:

Es ägert mich dass der Schweiz deutsche Steuerhinterseher weiter Schüten möchten. Lass uns in der Schweiz einfach abraumen und Zürich zum deutschen Provinz machen. Mein Geduldt mit der Schweiz neigt langsam zum ende.

Soll das eigentlich ein Witz sein? :confused:
Ich dachte, Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt und den Imperialismus endgültig hinter sich gebracht!
Es gibt natürlich auch welche, die wieder davon träumen, aber ich gehe davon aus, dass das nur eine Minderheit ist.

Zurück
Oben