sie wurde falsch zitiert? sicher?
sie hat Klöpse rausgehauen, die nu wirklich too much sind.
hab keine Lust, diesen Blödkram nochmal zu lesen,
sonst würd ich nochmal nachsehen. ists mir aber nicht wert.
macht ja nix. kommt auch mal ein interessanteres Thema.
Ja, sie wurde falsch zitiert.
War übrigens im Fall von Necla Kelek ebenso. Das ist eine Islamkritikerin, deren Aussage verdreht wurde, was ihr bis heute anlastet.
Zur Seemanskirche nochmal:
Die wahre Geschichte ist so:
Die Kirche ist, wie der Name schon sagt, eine „Seemannskirche“. Das heißt, hier kommen – wenn überhaupt – Gläubige aus vielen Ländern her. Im Vorstand der Kirche hatte man nun die Frage diskutiert, was denn wäre, wenn Schiffe aus anderen Weltreligionen stranden, Schiffbruch erleiden, oder längere Reparaturen durchführen müssen. Daraufhin hat man als Möglichkeit erwogen, die Kirche – wie die multireligiösen Gebetsräume auf Flughäfen, in Krankenhäusern etc. –, auch muslimischen, buddhistischen etc. Seefahrern zur Verfügung zu stellen. Und dafür Teile der Kirche „optisch zu neutralisieren“, also christliche Symbole temporär zur Seite zu rücken. Und außerdem mit einem Wegweiser die Richtung nach Mekka zu markieren. Gescheit? Kann man diskutieren. Skandal? Sicher keiner.
Ich finds mehr als sinnvoll wenn sich Religioneen annäheren. Und als guter Christ geht man auf den anderen zu. Dachte ich. Wegen Jesus und so. Ich kann mit nicht vorstellen, dass in Gott nur zuhört wenn da ein Kreuz im Raum hängt.
Ich bin keine Christin, hab aber nichts gegen sie, außer sie sind rechts. Bei Muslimen habe ich auch nur bei den Fundis ein Problem, da kenne ich aber keine. Daher sind mir die Muslim die ich kenne ebenfalls viel lieber als rechte Christen( wobei rechts und Christ eigntlich nicht gehen sollte. Tut es aber)