• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Für Pragmatiker: Wir leben in einer Abzähldemokratie, die nur für kleine Gruppem einen Sinn hat.

Das kommt etwa hin. Und als Gesamtheit sind wir eine Menge vieler kleiner Gruppen. Jede Partei ist für eine dieser Untergruppen mehr oder weniger attraktiv. Gibt es eine Gruppe, die sich durch bestehende Parteien schlecht vertreten fühlt, dann wird sich alsbald eine neue Partei bilden.

Werbung:
Derzeit ist es in Deutschland völlig egal welche Partei oder Parteien an der Regierung sind,
es ist stets eine pro europaparlamentarische Form wenn man die AfD außen vor lässt.
So ist das Gerangel der Parteien ein nationales Spiel um Ansehen aber existenziell ist es nicht.
Ein wunderbares Schauspiel, wir die Wähler sind das Publikum: 1. Akt SPD lehnt ab, 2. Akt Jamaika,
3. Akt eventuell SPD doch GroKo ??? 4. Akt ???. Ich finde ist eine unterhaltsame Trakigkomödio.

Das war der Kommentar eines –zum Glück –Nichtwählers.
Nichtwähler ist falsch aber parteilos und das aus gutem Grund, das Gerangel in der Partei hält so sehr von den Dingen ab
die für Lebensqualität sorgen, dass keine Partei die beste Lösung ist denn das bedeutet Selbstverantwortung.
Jedoch ich weiß, die vielen Schäfchen brauchen eine Ansage und einen Hirten um sich nicht zu verirren.
So wird es noch lange Parteien geben damit die Dummen nicht merken wie einfältig sie sind.

Nichtwähler ist falsch aber parteilos und das aus gutem Grund, das Gerangel in der Partei hält so sehr von den Dingen ab
die für Lebensqualität sorgen, dass keine Partei die beste Lösung ist denn das bedeutet Selbstverantwortung.
Jedoch ich weiß, die vielen Schäfchen brauchen eine Ansage und einen Hirten um sich nicht zu verirren.
So wird es noch lange Parteien geben damit die Dummen nicht merken wie einfältig sie sind.
Parteilos bin ich auch, so wie die meisten Wähler auch. Ich hatte nur gehofft, du wärst Nichtwähler, denn wenn jemand so wenig von der Demokratie hält, dann ist es besser für die Demokratie, wenn er am Wahltag sein Sofa nicht verlässt.

Werbung:
Parteilos bin ich auch, so wie die meisten Wähler auch. Ich hatte nur gehofft, du wärst Nichtwähler, denn wenn jemand so wenig von der Demokratie hält, dann ist es besser für die Demokratie, wenn er am Wahltag sein Sofa nicht verlässt.
Der wahre Demokrat hofft auf viele Nichtwähler.

Zurück
Oben