• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Werbung:
Zu alt kannst du schon mal gar nicht sein. AC/DC waren die Kings des R'n'R des ausgehenden 20.Jahrhunderts. Eine ihrer Spezialitäten waren Hymnen auf echte HammerFrauen wie: "Whole lotta Mutti"
Ich stehe am Rand des berühmten Loches, bin 80 und habe mich nur für Klassik und Barock interessiert. Ich fand mich schon revolutionär als ich die Beatles schätzte. Hab da einen eingeschränkten Horizont.

Ich stehe am Rand des berühmten Loches, bin 80 und habe mich nur für Klassik und Barock interessiert. Ich fand mich schon revolutionär als ich die Beatles schätzte. Hab da einen eingeschränkten Horizont.
Ist bei mir umgekehrt. Bin halb so alt wie du und habe keinen Sinn für Klassik. Das ist auch nicht besser.

Und eine, der vernünftigen Überlegungen von
*Helmut Schmidt*
sollte -endlich auch- zu Herzen genommen werden:
Partnerschaft (auch) mit Russland!
Wenn der Russki sich aus der Ukraine zurückzieht, die Krim wieder zurückgibt und verspricht, keine Killer wie Assad mehr zu unterstützen, dann wäre das sicher möglich.

Wenn der Russki sich aus der Ukraine zurückzieht, die Krim wieder zurückgibt und verspricht, keine Killer wie Assad mehr zu unterstützen, dann wäre das sicher möglich.
Zur Krim: Völkerrechtlich klar. Ich sehe eine Ähnlichkeit zu Katalonien: Putin hatte vorgeschlagen, eine Abstimmung unter Aufsicht der OECD durchzuführen. Wurde abgelehnt: In der Verfassung ist keine Abspaltung vorgesehen.
Syrien: Die Amerikaner hatten keinen Rechtstitel dort in den Bürgerkrieg einzugreifen.

Auch da, wo sie sagt, dass die FDP damit gerechnet hatte, dass sich CSU und Grüne nicht einigen würden, und als es sich abzeichnete, dass sie sich doch einigen könnten, stieg die FDP aus?
Mit anderen Worten, dieser profilierungssüchtige Bengel wollte in die Geschichte damit eingehen, dass er als erster in der Geschichte der BRD das Land unregierbar machte? :)
Es ist die Macht der Bedeutungslosen, dass sie konterkarieren und Stöckchen in die Speichen stecken, wenn das Fahrrad endlich zum Fahren kommt.

In Österreich fehlt uns dieser Vierte Dritte, der/die in der Dynamik der Regierungsbildung diese Rolle einnehmen könnte. Das hindert aber diese "Vierte", die gerade in die Bedeutungslosigkeit abgesunken ist, ihre eigene Basis-Idee klappt zu machen, indem sie ihrem geistigen Erben auf dem 'Fahrrad' der Politik das 'Stöckchen' der political correctness beim 'Anschieben zum Aufsteigen' in die Speichen stößt. Diese "Vierten" zeigen damit, dass es ihnen nicht um die Sache geht sondern um Erhalt des letzten Zipfels vom Polster der Macht. Sozusagen "im Siechtum einmal noch wichtig sein", das ist das Glück des Sterbenden. Am leichtesten ist es, anderen das Spiel zu verderben.

Werbung:
Kantig: "Zur Krim: Völkerrechtlich klar. Ich sehe eine Ähnlichkeit zu Katalonien: Putin hatte vorgeschlagen, eine Abstimmung unter Aufsicht der OECD durchzuführen."

Ich versteh dich grad nicht, Kantig, welche Rolle spielt Putin bei der Abstimmung in Catalonien? Meinst du das vergleichbare Abstimmungsergebnis ? Oder meinst du seine Rolle bei der Manipulation der Stimmzettel in Catalonien?

Zurück
Oben