• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schach !

AW: Schach !

Richtig; für einen Fall sollte man sich zusätzlich wappnen.

Mehrere Schwarzspieler posten ihre Züge (es werden oft verschiedene Züge sein) zur gleichen Zeit. Welcher wird gelten ?

Um hier kein Chaos entstehen zu lassen, müssten sich bereits vor Beginn Schwarzspieler bewerben und auch die Reihenfolge, in der sie ziehen, vereinbart bzw. festgelegt werden.

Ein anderer möglicher Modus wäre noch, dass einer, wie bei einer RL-Simultanpartie gegen mehrere Spieler auch mehrere Partien spielt, das heißt gegen jeden eine eigene Partie.

Liebe Grüße

Zeili

In meinem Thread-Startbeitrag schrieb ich, daß der erste hier eintreffende Zug zählt. Solange diese Partie läuft, kann das auch gelten. Und danach kann man ja beliebig etwas festlegen, womit alle Beteiligten einverstanden sind (,und Phantasie ist im DF eh keine Mangelware). Wir sind ja schließlich -noch- nicht bei der WM. :winken3:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Schach !

1. c4 Sf6
2. Sc3 e5
3. e4 Sc6
4. d3 d6
5. h3 Scd4
6. Le3 Sc6
7. g4 Sd7
8. Lg2 g6
9. Sge2 b6
10. 0-0 a5
11. a3 Scb4
12. f4 Sba6
13. Seg3 Lg7
14. f5

(Ohne Gewähr)

Als 11.Zug wurde
in #60
a2 - a3 genannt,
in #62
hingegen a2 - a4.
Ich übernahm
a2 - a3 in Notation.
moebius' vermisster Zug ist 14. f5, der steht mitten unter Meinungsaustausch versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben