AW: Saddam wird aufgehängt
Hallo Claus!
Jeder macht Fehler: Die Masse macht mMn Fehler, wenn sie auf individuelle Mängel zu scharf, zu schnell und ungeduldig reagiert. Zu sehr wird alles auf die Waagschale gelegt, aber das ist eben die Normalität. Einzelne Isolierung tut mir aber sehr weh, darum habe ich was probiert.
Du hast Fehler gemacht.
Deinen größten Fehler sehe ich hier darin, dass Du so schwer Grenzen erkennen kannst, weder Deine noch andere. Yonis etwa empfinde ich auch für eine Provokation. Emotionen machen blind, Claus, richtig blind. Blind für
die vielen Möglichkeiten, die Dir von verschiedenen gutmeinenden Usern geboten wurden. Blind für die Auswirkungen Deines Handelns. Ich konnte auch so manche Handreichungen von Dir erkennen, wo ich immer eine kleine Hoffnung sah! Aber durch ständig neue Provokationen (durch div.
Fehleinschätzungen!) hast Du das sofort wieder zunichte gemacht, Claus!
Den größten Fehler habe ich rückblickend mE selber gemacht! Vielleicht wärst Du ohne meiner Grabrede gar nicht zum Zurückkommen ermuntert worden? Ich habe Deine Emotionen gekannt, aber sie dennoch unterschätzt. Das hat alles teilweise auch mit der Virtualität zu tun, weil da so manche, echte Kleinigkeiten durch viele Missverständnisse, Unkenntnis der Personen und viele Auslöser und Übertragungen aus dem RL, die niemand kennt, hochgeschaukelt werden, bis es kein Zurück mehr gibt. Das gehört zur Risikoseite des Internets!
Und ich habe total den Humor vermisst!!! Leider!!!
Bestimmt wärst Du ohne mich auch irgendwann zurückgekommen. Aber später vielleicht, wenn sich so manches wieder entspannt hätte.
Darum habe ich ein echt mieses Gefühl!
Und wieder nur wegen Dir. Weil ich Dich da vielleicht bei etwas mitgewirkt habe, woraus Du schwer mehr raus kommst.
Auch das wäre immer noch möglich. Aber da müsstest Du wirkliche Stärken entwickeln. Nötige Einsicht und Besinnung sind nämlich Größen, die in Deinen Augen leider Schwächen sind. Das wird man bestimmt auch an Deiner Reaktion hier herauslesen können, das sehe ich schon kommen, falls Du nicht nur schnippisch kurz reagierst. Wenn Du immer nur den Starken spielst, schätzt Du die anderen leider wieder total falsch ein, wie sie die Dinge sehen und werten. Auf deren Urteil und Wertung stehst Du aber (s. besonders die Umfrage!). Merkst Du diesen Widerspruch? Das willst Du aber partout nicht akzeptieren - ist Dir diese emotionale Sperre bewusst?
Eigentlich wollte ich nur was loswerden, bekehren wäre doch zu kindisch. Denn Du bist schon zu lange auf der Welt, um Dich wirklich ändern zu können, fürchte ich. Ich auch, darum weiß ich das!
Und deshalb bleibe ich bei aller Einsicht in meine Fehler nach wie vor bei einem stur: Ich halte Dich auf keinen Fall für so schlecht, wie Du momentan da stehen magst.
Denn Du kannst mE nur mit Enttäuschungen und gewissen anderen Schwächen, die wir alle haben, besonders schlecht umgehen, da hast Du eine besondere Gabe.
Ich versuche ehrlich zu sein, Claus, aber wenn ich Dich richtig kenne, nimmst Du mir sowas sehr übel, fürchte ich.
Trotzdem liebe Grüße
Andreas