Mir geht dieses Gehetze auf den Geist.
Türkei hat eine ganz andere Geschichte als Europa und es wird nie gut gehen, wenn man Menschen zwingen will, andere Traditionen und Sitten anzunehmen.
Erdogan wurde ja vor dem Putsch politisch nicht so angeriffen wie jetzt, obwohl immer noch nicht geklärt wurden ist, wer der Verantwortliche dafür ist.
Auffällig ist aber, dass Amerika stets eine reine Weste haben soll.
Wenn Trump übermächtig auftritt, ist dies für die EU in Ordnung und wird wenig kritisiert.
Wenn Polen Menschenrechte verletzt, wird wenig Wind darum gemacht. (ebenso bei Orban und Co)
Kritik über die vielen politischen Gefangenen in der Türkei kann und sollte man ausdiskutieren, sachlich, ohne Hass.
Zu beachten wären aber auch die türkischen Gesetze, die ja anders sind und nicht nur von Erdogan eingeführt wurden sind.
Besonders schwierig zu beurteilen ist das Kurdenproblem, da beide Seiten sich ständig beschuldigen, aber eigentlich beide Seiten verantwortlich sind für Unruhe und Hass.
Ich persönlich mag nicht, wenn man gewählte Präsidenten verurteilt, obwohl Amerika und Co nicht anders funktionieren.
Besonders die Grünen und Linke in Deutschland wissen ganz genau, wer der Teufel in Person ist.
Dies ist mir zu einfach gestrickt und zu viel Heuchelei gegenüber den Kurden. (PKK)
Nachtrag:
Diese ganzen Sanktionen gegen Russland, Türkei und China dienen wem wirklich und was will man damit bezwecken?!
Das die Grünen und Linken so naiv sind kann ich gar nicht glauben, aber muss ich so hinnehmen.
Frage mich ob dies nur geschuldet ist Wählerstimmen zu bekommen, egal was dies für schwerwiegende Folgen mit sich führen kann.