• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Russische Hyperschallrakete Kinschal, von Putin als Wunderwaffe gepriesen, ist völlig nutzlos. Mittlerweile sehen das sogar die Chinesen ein:

"Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass das, was die USA und die Ukraine in dieser Angelegenheit sagen, wahr ist", schrieb der chinesische Verteidigungsanalyst Yin Jie in der Militärzeitschrift Ordnance Industry Science and Technology aus Shaanxi.

 
Werbung:
Von der Leyen samt Konsorten, die mit ihrer "heldenhaft" skrupellosen
Kriegspropaganda über Leichen gehen!
Immer wieder der gleiche Kreml-Troll-Unfug: "Über Leichen" geht hier ganz allein Putin, der einen blutigen, Land und Menschen verheerenden Raubkrieg gegen sein Nachbarland begonnen hat und ununterbrochen weiterführt.

Und die tatsächliche, ultimative Kriegspropaganda ist ganz allein die, die dem verbrecherischen Eroberer das verbrecherisch Eroberte in den Rachen schmeißen möchte - weil er mehr Kanonen und Kanonenfutter zur Verfügung hat. Genau das ist nämlich die "friedliche" Weltordnung à la FreniIshtar: Der stärkere darf sich mordend, plündernd und raubend nehmen, was immer er will - weil sich dagegen zu wehren als verbrecherische Kriegstreiberei gilt und abgelehnt wird.

Genau deshalb trifft diese Feststellung ziemlich genau in's Schwarze:
....."Pazifismus" erhöht die "Wahrscheinlichkeit für Konflikte" (Kriege). Potenziellen "Aggressoren" wird damit nur "vermittelt", dass kein "Widerstandswille" vorhanden ist.

Dass du darauf nichts anderes als
zu entgegnen weißt, ist angesichts deiner hier demonstrierten gedanklichen "Durchdringung" des Themas wenig verwunderlich...
 
.....Den "Herausforderungen der Gegenwart" mit den "Mitteln der Vergangenheit" zu begegnen... ist zum "scheitern" verurteilt!! Das die "Welt seit Gandhi" ein völlig andere ist, müsste sich eigentlich "herumgesprochen" haben!!.....

meint plotin
 
Du möchtest die Tontauben einfach "abschießen"? :o nur so nebenbei: was macht man bei trockenem Boden? Man "erreicht" die "Aufnahmefähigkeit" von "Wasser", damit der (vorhandene) Widerstandswille gesät, gedeihen und geerntet werden kann.
.....Und wenn das "nix hilft", können´s immer noch "Siemens-Lufthaken" verwenden und die "Gewichte einer Wasserwaage" dranhängen!!.....

meint plotin
 
.....Den "Herausforderungen der Gegenwart" mit den "Mitteln der Vergangenheit" zu begegnen... ist zum "scheitern" verurteilt!! Das die "Welt seit Gandhi" ein völlig andere ist, müsste sich eigentlich "herumgesprochen" haben!!.....
Auch in der besagten Vergangenheit gab es keine "Universal-Mittel": Denn wenn Gandhis gewaltfreier Widerstand gegen die britische Kolonialmacht erfolreich war, so versagte dieses Prinzip danach in Hinsicht auf die eigene, indische Bevölkerung vollends: Bürgerkrieg, millionenfache Vertreibung, bis zu 1 Million Tote.
 
Wo "Pazifismus" an seine Grenzen stößt…
Ihre Ansicht ist Ihre Ansicht. Es gibt Menschen -wie bspw. der Liedermacher
*Konstantin Wecker*
Menschen, welche zwar auch eine mögliche Tötung auf sich nehmen würden
aber niemals einen anderen Menschen erschießen würden!

Außerdem und zum wiederholten Male
Dieser Krieg wird NICHT auf dem Schlachtfeld, sondern in den USA und in China
beendet!" Jeder darf jemandem vertrauen - noch dazu, wenn dessen Disziplin
offensichtlich von WISSEN geprägt ist! Wie gesagt *Markus Reisner* ist bei Gott
KEIN Pazifist - bringt uns aber seit weit über zwei Jahren die Umstände am
Schlachtfeld Ukraine nahe: Reisner berichtet -vollkommen emotionslos- WAS
dort und überhaupt Sache ist!

Der Offizier Markus Reisner ist
Historiker und Leiter des Institutes 1 für Offiziersausbildung an der Theresianischen
Militärakademie - Reisner ist außerdem Vorstandsmitglied des Clausewitz Netzwerks
für Strategische Studien! Und SIE?
Sie sind ein User aus einem Unterhaltungsforum - auch Sie dürfen raten - erwägen...
freilich, aber wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Und wenn das "nix hilft", können´s immer noch "Siemens-Lufthaken" verwenden und die "Gewichte einer Wasserwaage" dranhängen!!.....

meint plotin
Mit der Einstellung gäbe keine Bauern, die die Samen säen und die Nahrung ernten, was aber wichtig für's Überleben ist. Genauso wie Augenhöhe und Aufmerksamkeit wichtig ist, um (vorhandenen) Widerstandswillen zu säen, um ihn zu "ernten". Überhaupt was den Widerstandswillen betrifft, den hat man vielen (nicht allen) Deutschen (mitunter) mit der Nachkriegsarchitektur aberzogen, was ja auch sinnvoll war, ich will es gar nicht allzusehr infrage stellen. Ein soziologisches Gesellschaftsmodell ist aber nun zielführender, denn damit erreicht man mehrere Ziele mit einer Handlung, ein Ziel wäre (vorhandenen) Widerstandswillen zu säen, um ihn im Falle des Falles zu ernten, ein anderes Ziel ist eben, das "auf Augenhöhe" keine Vorurteile entstehen und wer auf Augenhöhe verzichtet... der hat wohl noch "irgendwas" aufzuarbeiten, weshalb Aufarbeitung auch ein wichtiges Thema ist, für ein soziologisches "Gesellschaftsmodell".

Jedenfalls, um das Thema mal ersichtlicher zu machen, wenn wir von der Industrie nicht zu einem soziologisches "Gesellschaftsmodell" übergehen (gerne mit allen Errungenschaften der Industrie), wird es uns irgendwann so ergehen, wie es der Ukraine gerade ergeht.
 
Zurück
Oben