• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
.....Will er, also "Präsident Putin" das?? Ich sehe "keinerlei" als ernsthaft zu bezeichnende "Bemühungen", die in "diese Richtung" weisen!!.....

meint plotin
Schon -noch immer- möglich. Jedenfalls gab es Putins deutlichen Wunsch danach:

Es sind ja die *Sicherheitsgarantien* die noch immer nicht in einem ruhigen Gespräch
zwischen den beiden stattgefunden hat: Weil eben der Präsident von Amerika dieses
heikle Thema scheut und eben nicht der Präsident von Russland!

Es sind ja die *Sicherheitsgarantien* die noch immer nicht in einem ruhigen Gespräch
zwischen den beiden stattgefunden hat: Weil eben der Präsident von Amerika dieses
heikle Thema scheut und eben nicht der Präsident von Russland!
Wenn die USA die Sicherheitsinteressen der Russen anerkennen würden, dann wäre das eine Schwäche, die sich eine USA nicht leisten könnte. Denn nach Eigendarstellung dieses Landes, sind die ja nicht die Bösen, sie sind die Guten!
Leider ist das sehr subjektiv. Arrogant ist es auch. Denn das ist die fundamentalistische Grundlage der NATO Doktrin.

Leider ist das aber nur die Sicht der NATO Führung, also der USA. Es ist weder konstruktiv für die europäischen Staaten noch ist es "Friedenspolitik". Es ist schlicht Kriegsrhetorik.

Wird aber in einem Südamerikanischen Land eine linke Regierung gewählt, dann sind die Sicherheitsinteressen der USA massiv bedroht und rechte Junta sind die besten Freunde gegen dieses Linke und schon werden ganz nach alter US Tradition Regierungen einfach gestürzt und in der Folge Menschen inhaftiert, ermordet und gefoltert.

....übrigens...
Kennst du das?
Youtube-Link

mfg

Wenn die USA die Sicherheitsinteressen der Russen anerkennen würden, dann wäre das eine Schwäche, die sich eine USA nicht leisten könnte.
Die berechtigten Sicherheitsinteressen wurden und werden anerkannt.
Wenn die Sicherheitsinteressen aber beinhalten, angrenzende Länder überfallen und durch Unterdrückung als Schutzschild gegenüber den Verlockungen der westlichen Lebensweise missbrauchen zu dürfen, dann sind diese "Interessen" weder berechtigt noch anzuerkennen.
Und ganz im Gegenteil. Die Anerkennung jenes russischen Interesses wäre die Schwäche, die sich ein zivilisiertes, auf Freiheit basierendes System nicht leisten kann.
Aber was verstehst du schon davon, der genau jenes System als seinen Feind sehen will....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Körperlich nicht, geistig schon...
Nein, er ist kein Stalin. Naheliegend das du aus fanatischen Eifer sprichst.
Du hast dein aktuelles Feindbild und das muss so schlimm wie möglich sein.
Aber bitte lerne Geschichte.
Wenn du daran denkst mich jetzt im fanatischen Eifer als "Putin-Jünger" zu bezeichnen kann ich
das schon vorweg nehmen: Putin ist ein grausames A*rschloch. Ich bin kein Fan.
Wie hat es ein befreundeter Psychiater gesagt (Anmerkung: eine zuverlässige Diagnose kann nicht als Ferndiagnose gestellt werden):
Putin ist ein grausamer Soziopath. Stalin auch, aber darüber hinaus noch ein grausamer Sadist.

Bei allem Verständnis für deine Sicht, sie sollte nicht Menschen wie Stalin verharmlosen.
Wenn du Putin für das absolute Böse hältst, hast du keine Ahnung davon wie böse Menschen sein können.

Zurück
Oben