• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Putin will keinen Frieden, sonst hätte er den Krieg erst gar nicht angefangen. Auch ist es ziemlich scheinheilig, hier schön fett zu hocken und zu sagen, die Ukrainer brauchen keine Waffen, denn das verlängert nur den Krieg.
Eine ganz einfache Logik müsste eigentlich auch bis zu denen durchdringen, die hier Pazifismus vorspielen und sich gegen Waffenlieferungen an die Ukraine einsetzen: Putin ist bisher nur im Südosten der Ukraine eingedrungen und hat dort ganze Städte pulverisiert. Wenn die Ukrainer keinen effizienten Widerstand leisten würden, dann würde er das ganze Land erobern und zerstören.
Einen effizienten Widerstand können die Ukrainer jedoch erst dann leisten, wenn sie von außen Hilfe bekommen, denn die russische Armee ist ihnen haushoch überlegen. Ein Krieg wird nicht dadurch beendet, dass das angegriffene Land zu schwachen Widerstand leistet, der Krieg wird dadurch beendet, indem das Land vom Angreifer zerstört wird.
 
Werbung:
Ob der Westen Kriegspartei ist, wird eben leider Putin & Co
bestimmen, und diese

die sich vehement für schwere

aussprechen!
Und ich dachte, dir ging es um Pazifismus. Dir geht es also nur um deine Angst, Putin könnte auch den Westen angreifen, weil der Westen die Ukraine unterstützt?
Bei mir ist es andersherum: wenn man Putin jetzt nicht ausbremst, dann wird er übermütig und wer weiß, wen er als nächstes angreifen wird.

PS: Und benutze bitte nicht Ausschnitte von meinem Text für deine Argumente. Zu zitierst schon genug andere hier, weil dir die Argumente fehlen!
 
Werbung:
Gedanken sind nach wie vor frei: Auch Deine!
*Frieden schaffen ohne Waffen*
Auf diese Idee und deren *besonnen denkende Menschen* habe ich hier wiederholt
hingewiesen: Also nochmals bspw.: Harald Welzer, Bertha von Suttner, Jan van Aken,
Konstantin Wecker ... Also bitte: leeeeeesen, genau lesen!


"Die Grünen sind sehr abgekommen von all ihren Zielen" so Wecker.
-!
 
Zurück
Oben