• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Für Menschen, die aus Gewissensgründen andere Menschen nicht erschießen können/wollen,
hat *Bruno Kreisky* einen Zivildienst einführen lassen:
Ja, und in der Ukraine ist es Männern von 18-60 Jahren untersagt, das Land zu verlassen.
Dass sie dadurch zum Dienst an der Waffe gezwungen wären ist F A L S C H.
-!

Aber dennoch hat/te sich damals - sowie heute in Bezug auf die Situation Ukraine nichts geändert:
Es ist immer noch diese Kriegsrhetorik, die eine oberflächliche Gesinnung verrät!
Welche "oberflächliche Gesinnung" meinst du hier ? Jene der Ukraine, die um ihre Existenz kämpfen muss ?

Werbung:
Ja - so ist es. Wer gegen das Gewaltverbot ist und sich über Feinheiten der Gestaltung dieses Verbotes mit entsprechenden Feinheiten der Umgehung den Kopf zerbricht - der ist nicht ernst zu nehmen.
Ja, denn wie wir sehen ist Gewalt gegenwärtig Realität - trotz Verbot. Angesichts der russischen Verbrechen ist es müßig, sich zu diesem Zeitpunkt den Kopf darüber zu zerbrechen, wie verboten das nun ist. Es gilt, diese gewalttätigen Verbrechen mit möglichst minimalen Folgeschäden zu unterbinden.

Ja, er ist schon ein echtes Liebchen, unser 0815, und hat einen Lieblingsjournalisten, der unheimlich toll ist und Ken Jebsen heißt.....
Auch einer, der immer die Wahrheit sagt.....🤣
Hat nicht auch einst ein gewisser Heinz Christian S. gesungen
"Ich weiss, das gefällt den Mächtigen nicht, dass ein Rebell die Dinge ausspricht."
und wollte damit implizieren, dass er (als einziger) die Wahrheit anspräche. :lachen:

DIe Ukraine kämpft um ihre Existenz. Mit welchen Mitteln solle sie das angesichts dessen, was Russland macht, tun ?
Beschreiben Sie bitte um welche Existenz die Ukraine kämpft - das ist eine verallgemeinernde Formulierung. Die erwiesene und zu verurteilende Souveränitäsverletzung trifft: die Sicherheitsbedürfnisse der Russen, die Frage der Krim und (ähnlich) den Umfang des Selbstbestimmungsrechtes der Ostukraine. Wiederhole meinen Vorschlag: Waffenstillstand (und Verhandlungen)

Werbung:
Zurück
Oben