SchattenElf
Active Member
- Registriert
- 6. März 2022
- Beiträge
- 293
der Schriftsteller meint:
Moralisch hat die Ukraine schon gesiegt, Putins Pläne sind bisher gescheitert.
Ich habe mir unlängst erlaubt festzustellen, daß wahrschinlcih auf verschiedenen Ebenen Verhandlungen laufen. Nun höre ich ständig, daß verhandlungen schwierig etc sind. Ich nehme an, daß es um Ansprüche von Rußland geht.
Fürchterlich sehe ich sden sog. moralischen Sieg, der jeden Tag ....Opfer bringt, wovon jeder behauptet, der andere wäre unterlegen gewesen.
Oh ?
Sind das jetzt etwa Krokodilstränen der Russland- und vorallem Putinversteher, die einen eventuellen moralischen Sieg der Ukraine unter dem Blickwinkel der ukr. Opfer, welche durch Russlands Bombem von Tag zu Tag mehr werden, bedauern ?
Putins Russland braucht seinen Angriffskrieg nur beenden und schon gibt es in der Ukraine keine weiteren Opfer mehr.
Übrigens würde es dann auch keine weiteren Opfer unter den Soldaten der russ. Armee mehr geben.
Wahrscheinlich werden diese Russland- und vorallem Putinversteher eines Tages auch noch der ukr. Regierung unter ihrem Präsidenten Selenskyj die Schuld für tausende tote russ. Soldaten die Schuld geben, weil die Ukraine einfach nicht bedingungslos kapitulieren wollte !??.
Ganz ehrlich ? Bis vor ein paar Jahren hätte ich diese Aussage von mir noch mit einem Ironiesmileyschild ausgestattet.
Heute bin ich mir aber sicher, dass einige Menschen solch eine Aussage aus ihrer totalen selektiven Wahrnehmung ernst meinen wüden.
Aber klar, es geht Russland ja nur darum eine nationalsozialistische faschistische Regierung, welche von drogenabhängigen Homosexuellen
( übrigens offizieller Wortlaut von Russland zu Beginn des Krieg ) durchseucht ist , vom ukr. Volk zu befreien.
Und mittlerweile kann ich mir in der Tat vorstellen, dass die inzwischen geistig degenerierte ( dekadente ) russ. Regierung davon ausgegangen war, dass die russ. Soldaten in der Ukraine vom ukr. Volk mit Blumen, Brot & Salz begeistert als Befreier von dem ukr. nationalsozialistischen faschistischem Regime der drogenabhängigen Homosexuellen empfangen werden würde.
Was muss das eine durch Jahre lang erschaffene durch selbstsuggestion aufgeblähte Blase sein, in dem die Leute im Kreml um Putin herrum sich befinden ?
Und kein Wunder, dass die Russland- und Putinversteher selbst in dieser Blase stecken, wenn sie hauptäschlich nur den russ. Medien glauben und die westlichen Medien als russlandphobisch ansehen.
Ja, die eigene Phobie sich bewusst zu machen ist halt sehr schmerzlich *seufz*
Und falls jetzt irgend so ein Russland- und Putinversteher meint, ich sollte mir mal meine eigene Phobie vor Augen halten:
Ja, auch ich habe Phobien, nämlich vor Unfreiheit & Undemokratie.
Denn Demokratie & Freiheit sind für mich untrennbare Teile der zwei Seiten der selben Medaille.
Oh, ich weiss, es gibt viele Anhänger des pol. System des `Starken Mannes` , wie eben in Russland, in China oder aber auch in der Türkei.
Und wer kennt nicht die Verheißungen dieser `Starken Männer` die Geschichte revidieren zu wollen und dem Volk zu versprechen, es wieder in alte historische Blüte & Grösse zu bringen ?
Selbst der dämliche "Duce" Benito Mussolini war wohl der Überzeugung, er könnte das alte antike Römische Reich wieder auferstehen lassen.
Und nicht unerhebliche Teile der ital. Gesellschaft sind auf ihn damals reingefallen. Genauso wie die Deutschen & Österreicher auf Hitler seine glorreichen Versprechen rein gefallen sind.
Und heute ? Heute ist es Russland`s Putin, "Der Starke Mann" der versucht sein Volk so entsprechend des alt-sowjetischen Imperiums imperialistisch zu verführen, oder wie Xi Jinping in China bezüglich seiner alten Grösse, oder wie R. T. Erdogan in der Türkei bezgl. des alten Osmanischen Reich.
Es sind die gleichen machiavellistischen Muster von Herrsche & Teile welche letztlich Unfreiheit & Undemokratie bedeuten.
Aber ich höre schon die Stimmen welche da rufen: "Und was ist mit den USA?"
Ja, die USA haben in der Tat viele Fehler germacht. Aber die USA hatten nie den Fehler, dass ein "Starker Mann" undemokratisch die Kontrolle über das Land erringen konnte.
Denn wärend in Ländern wie Russland & Türkei z.B. die Verfassung in letzter Zeit immer den Ansprüchen der herrschenden Machthaber angepasst wurde, gilt in den USA noch immer die Verfassung von 1976, welche sich die Gründer der USA damals gegeben haben.