• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Putin dagegen könnte diesen Krieg sofort beenden, wenn er es denn wollen würde. Putin muss dazu nur seine Truppen wieder abziehen.

Eine solch ungeheuerliche, menschenverachtende (und natürlich vor allem potenziell honorarschmälernde) Forderung wird man von FreniIshtar ganz sicher niemals vernehmen. Wo kämen wir auf der Welt denn hin, wenn plötzlich derjenige für das Ende eines blutigen Eroberungs- und Vernichtungskrieges verantwortlich sein soll, der ihn vom Zaune gebrochen hat?
 
My day - my day!! ?? - Somebody made my day: MADE IN GERMANY?
Ich denk jetzt geht die Fake-Post ab, ...."ultra-postillions-dramatisch".... spätestens wenn ich das lese: o_O

:cool:Zitat hieraus in indirekter Rede im Stile eines 'BE-MYTHOS' dank einer original Schweizer-Rüttli-Schwur-messerscharfen Begrüßungs-Argumentation :

>> " Die einzige Chance Putins sei jetzt, mit Selenskyj zu verhandeln. "Dann kann er vielleicht noch Schlimmeres verhindern", so Wagenknecht. "Vielleicht darf er sogar Moskau behalten." << " 🤣
Ich komme mir - - - aber gaannzz langsam - - - hier im Denkforum vor, wie ein verdrehter "Möbiusbandwurmfortsatzgegenstandsschleifer" :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Michael Kretschmer - Sahra Wagenknecht - Dietmar Bartsch - Harald Kujat oder Klaus Ernst
ob Rolf Mützenich und viele andere auch: Parteiübergreifend gibt es Menschen, welche zu einem
*Waffenstillstand* raten: Warum? Weil es dann keine verkrüppelte - zerfetzte u.a. Opfer mehr gibt!

Man muss sich in die Perspektive des anderen hineinversetzen: gerade wenn man sie nicht teilt,
erinnert Ralf Stegner an Kennedy (Kubakrise) - Wir haben uns in Deutschland viel zu sehr auf eine
Militärlogik eingelassen - und schüren damit letztlich eine Eskalation! so auch *Ralf Stegner* !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Michael Kretschmer - Sahra Wagenknecht - Dietmar Bartsch - Harald Kujat oder Klaus Ernst
ob Rolf Mützenich und viele andere auch: Parteiübergreifend gibt es Menschen, welche zu einem
*Waffenstillstand* raten: Warum? Weil es dann keine verkrüppelte - zerfetzte u.a. Opfer mehr gibt!
Sorry, das ist leider keine verlässlich schlüssige Argumentation.

Man vermag im Krieg nicht unbedingt den Erwartungen logisch im Voraus zu folgern, was im Nachhinein logisch zu erwarten gewesen wäre.

Ein Krieg folgt seinen eigenen Regeln - auch und gerade inmitten eines Stillstandes zur Neuausrichtung von Linien während eines 'Wunden lecken'.

Ein "Waffenstillstand" ist unabhängig von einer Zweckbindung und kann sehr unterschiedliche strategisch-taktische Vorsatzhandlungen beinhalten.

Dies hat übrigens mit meiner persönlichen Meinung gar nichts zu tun, sondern mit den allgemeinen Verhaltensregeln aus der Sicht einer 8-fach und 8-tungsfach weise - in der Schicht doppelt weise - 'unendlich in der ACHT' - generalisiert diffus vorliegenden Personalpronominalunion'........ von Ich=Du=Er=Sie=Es=wir=ihr=sie....in einem unbestimmten MIX der Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Krieg folgt seinen eigenen Regeln - auch und gerade inmitten eines Stillstandes zur Neuausrichtung von
Linien
Aha - und?

Wie die USA - Ägypten - und Katar einen *Waffenstillstand* im Nahen Osten fordern, so fordern
beispielsweise Dietmar Bartsch - Michael Kretschmer - Mützenich und Sahra Wagenknecht einen
*Waffenstillstand* in der Ukraine!
 
Von der Leyen:
Ihr Blut (Ukrainer gemeint) für das Blut unserer Kinder und Enkel!

(Wie viel NOCH LEBENDE UkrainerInnen "dürfen" noch für solch
eigenartige Wunschvorstellung ihr Leben opfern??? -!)
 
Sorry, das ist leider keine verlässlich schlüssige Argumentation.
Ja, die Darstellung von Frenil, dass nur die aufgezählten Einzelpersonen (Wagenknecht & Co) an einem Frieden und Waffenstillstand interessiert wären ist unplausibel und durch nichts begründet. Damit wird dem Grossteil des Westens unterstellt, er würde gar keinen Frieden wollen. Das halte ich für falsch, unbegründet und verleumderisch. Wie schon oft geschrieben liegen die Meinungsverschiedenheiten nicht im Wunsch nach Frieden, sondern darin WIE ein Frieden mit einem kriegerischen, imperialistischen Russland erreicht bzw. erzwungen werden kann.
 
Werbung:
Ja, die Darstellung von Frenil, dass nur die aufgezählten Einzelpersonen (Wagenknecht & Co) an einem Frieden und Waffenstillstand interessiert wären ist unplausibel und durch nichts begründet. Damit wird dem Grossteil des Westens unterstellt, er würde gar keinen Frieden wollen. Das halte ich für falsch, unbegründet und verleumderisch. Wie schon oft geschrieben liegen die Meinungsverschiedenheiten nicht im Wunsch nach Frieden, sondern darin WIE ein Frieden mit einem kriegerischen, imperialistischen Russland erreicht bzw. erzwungen werden kann.
"Ich bin ganz Schlitzohr" - könnte ein asiatischer Interessenkoalitionär längst heimlich bekundet oder wo möglich schon unheimlich beurkundet haben...
 
Zurück
Oben