• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

'Kriegsspielverderber' wird es immer geben, - warum also sollte es deshalb 'Kriegs-Spiele-Verderber' nicht ebenso immer geben?
Und jetzt sag' mir einmal, was Du mit Terroristen und Diktatoren verhandeln willst. Beide Kriege wären sofort beendet, wenn die Angreifer aufhören würden zu schießen.
"Tut mir leid", (oder vielleicht doch nicht?), diesem Deinen letzten "wenn - dann- Satz" fehlt -gegenüber jedermann- jede folgerichtig verlässliche Logik.

Kriege werden durch Vertrag beendet. Die Angreifer sind dabei von unmittelbaren Vertragsverhandlungen direkt ausgeschlossen. So will es das Gesetz, das über dem Gesetz steht. Mit den unmittelbaren Angreifern werden keine unmittelbaren Verträge geschlossen werden können, so will es das Gesetz. Ausgenommen vom Gesetz sind möglicherweise aber so genannte Kapitulationsverträge zwischen abhängigen Dritten.

So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen.

Ein logischer Krieg wäre berechenbar und könnte wie ein Blühender Baum im Garten eines Prozessführers auf der einen Seite ewig blühen und auf der anderen Seite ewig Früchte tragen und niemand hätte ein Interesse daran, einen solchen paradiesischen Zustand jemals zu beenden....!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist ein Kriegsverbrechen gegen alle Menschenrechte und gegen das Völkerrecht.
Stimmt!
Massaker muss schärfstens verurteilt und möglichst verhindert werden
Stimmt!
Russen haben nicht nur die Ukraine angegriffen, sondern sie greifen sie noch immer an. Tag für Tag
Stimmt!
Ukraine ist in der Tat berechtigt sich selbst zu verteidigen
Stimmt!
Selbstverteidigung ist kein Angriffskrieg.
Stimmt!
unterstütz werden
Unterstützt werden Menschen, wenn es zu einem *Waffenstillstand* gekommen ist: Warum?
Weil es dann KEINE Opfer mehr gibt!
 
Einer der ersten Wege führte Robert Habeck in ein Land, wo es die Todesstrafe gibt:
Und Habeck machte eine ganz ganz tiiiiiiife Verbeugung! Es gibt eben Situationen,da
ein Regierungsbeamter -um des Friedens Willen- halt Kompromisse machen muss:
Du vergleichst Birnen mit Äpfeln. Da ging's um Öl- und Gaslieferungen und nicht um Beendigung eines Angriffs auf ein souveränes Land.
 
....um Beendigung eines Angriffs auf ein souveränes Land.
Unter dem Begriff Souveränität versteht man in der Rechtswissenschaft die Fähigkeit einer juristischen Person zu ausschließlicher rechtlicher Selbstbestimmung und die hatte die Ukraine auch schon vor dem Überraschungsangriff durch Putin -getarnt als 'Befreiungsaktion'- offenbar nicht.

Ich will damit sagen, dass die Ukraine schon immer ein Vasallenstaat bzw. ein Satellitenstaat war und heute faktisch dies noch immer ist.

Jedenfalls haben und hatten die Russen das heute "gefährlichste Kernkraftwerk der Welt" schon immer rechtlich und finanztechnisch unter russischer Kontrolle und das wird sich auch in absehbarer Zukunft -durch Krieg 'gegen die UN-Person Putin'- nicht zum Vorteil der Ukraine ändern.

Seit mittlerweile über 40 Jahren habe ich als junger Akademiker versucht den Nachweis zu führen, dass Atomkraftwerke in Demokratien wegen der exponentiell einseitig zunehmenden Strahlungsgefahren mit demokratischen Grundprinzipien auf lange Sicht völlig unvereinbar sind und aus "Sicherheitsgründen" zu ganz erheblichen Grundrechtseinschränkungen führen "müssen", weil der exponentiell dabei zunehmende Abfall nie strahlungssicher entsorgt werden kann.

Meine Meinung: Der Angriff von Putin auf die Ukraine ist ein billigender Trick als Ablenkungsversuch der Global Players die CO2-Lüge mit einem kriegerischen Mehrenergiebedarf von rund 15% über den geplanten Bau neuer "Co2-freundlicher" Kernkraftwerke so zu bewerkstelligen, dass künftig sogar ganz sauber berechenbare und umweltfreundlich gestaltbare Kriege damit finanziert und 'weltweit wachstumsförderlich' geführt werden können....

Fakt ist, dass Frankreich demnächst in den kommenden Jahren 6 neue Kernkraftwerke bauen will und selbst der Deutsche Bundeskanzler Scholz die Kernkraft für ein "totes Pferd" hält.

Welchen Sinn haben wohl trojanische Totgeburten, die eine tödliche Infektion bereits in sich tragen und im "Feindesland" einer sokratischen Mäeutik gehorchen, welche den dortigen Menschen brutal aus dem Mittelpunkt seiner Beziehungskulturen reißt, indem sie ungeniert die Unvernunft speist !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mir damit sagen? Putin holt sich nur zurück, was ihm gehört? Und schuld ist die Atomlobby?
Ich hab' nicht studiert, und bin demzufolge auch nicht seit 40 Jahren eine junge Akademikerin, aber selbst als junge Nichtstudierte hab' ich schon in den 70igern gegen Zwentendorf demonstriert.

Nach Deiner Logik gibt es "dank" der Globalisierung ja gar keine souveränen Staaten, denn in jedem Land hat irgend ein ausländischer Investor über irgend was die rechtlich und finanziell die "Herrschaft". So gesehen gibt es ja nur Vasallenstaaten.

Was hast Du eigentlich studiert? So zu schreiben, dass möglichst niemand versteht was Du meinst?
 
Ich will damit sagen, dass die Ukraine schon immer ein Vasallenstaat bzw. ein Satellitenstaat war und heute faktisch dies noch immer ist.
Vor allem durch EUROPÄISCHE Politiker und Politikerinnen wurde der Druck immer höher, denn Joe Biden
hatte sich doch zwei Jahre GEWEIGERT dass die Ukraine mit amerikanischen Waffen russisches Territorium
angreifen dürfen! Bidens Begründung war, damit es KEINEN Dritten Weltkrieg gibt/gäbe:


Und zur Erinnerung: "Ihr Blut (Ukrainer gemeint) für unsere Kinder und Enkel" so die EU-Ursula von der Leyen
neben der Strack-Zimmermann-Kriegstreiberin -trotz Abertausend verkrüppelter und zerfetzter Opfer!- - und
das seit ÜBER zwei Jahren mit deren wiederholtem Waffen-Gebrüll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du mir damit sagen?
Du sagst es mir und bittest mich um Bestätigung, damit Du verstehen kannst, was Du selbst gefragt und gesagt hast? Hier ist der Sofortbeweis:
Putin holt sich nur zurück, was ihm gehört? Und schuld ist die Atomlobby?
Das wollte ich ganz gewiss nicht sagen und dass Du mir eine Putin-Parole "Heim ins Reich" unterstellen "könntest", mit denen einst Nationalsozialisten unter anderem für den Anschluss Österreichs an Deutschland warben, dies setzt selbst einem hier von Dir "nur" ermöglichten Konjunktiv noch "die Krone" auf....:verwirrt1
Ich hab' nicht studiert, und bin demzufolge auch nicht seit 40 Jahren eine junge Akademikerin, aber selbst als junge Nichtstudierte hab' ich schon in den 70igern gegen Zwentendorf demonstriert.
Darin unterscheiden wir uns. Ich habe mich schon immer von Massendemonstrationen fern gehalten, weil ich - im Übergang von der Menge zur Masse - dies mit einer Selbstaufgabe meiner Persönlichkeit hätte verbinden müssen....
Nach Deiner Logik gibt es....
Das sagst Du und arbeitest damit mit Unterstellungen. Logik beruht auf allgemeinem Wissen und diese frägt nicht nach DEIN und MEIN.
Was hast Du eigentlich studiert?
Kurz gesagt: Irdische bodenständige Lebensökonomie und gewiss nicht außerirdische Lebensökonomie mit schwurbelnden Luftnummern.
So zu schreiben, dass möglichst niemand versteht was Du meinst?
Ich fühle mich eigentlich schon immer als niemand und Niemand versteht mich immer besser, ohne dass ich etwas sagen muss.

Wie viele von meinen inzwischen über 22.000 Beiträgen hast Du eigentlich gelesen und verstanden, frage ich heute an einem 22.Tag des Monats?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele von meinen inzwischen über 22.000 Beiträgen hast Du eigentlich gelesen und verstanden, frage ich heute an einem 22.Tag des Monats?
Gelesen habe ich alle, muss ich ja als Moderatorin, verstanden vielleicht 2% wenn's hoch kommt.

Unterstellen will ich Dir gar nichts, Ich frage höchstens nach, ob ich es richtig verstanden habe.
 
Werbung:
Es geht in diesem Thread um Krieg, den man nicht unbedingt verstehen muss.

Bedauerlicherweise wird hier so thematisiert, dass es um völlig einseitig erklärtes Angriffsverhalten von Russland geht und das Angriffsverhalten seiner möglichen "Gegner" aber hier merkwürdigerweise thematisch für eine Moderation gar nicht zur "Debatte" stehen soll?

Aus dem überaus sachlich informativen Link von Frenilshtar in Beitrag Nr. 19617 im Interview mit dem ehemaligen Nato-General Kujat geht gleich zu Anfang deutlich hervor, dass der Krieg vom Westen als ein gigantisches Börsengeschäft verstanden wird und keine Unterbrechung von Waffenproduktion wachstumstechnisch "durch Aufnahme von unmittelbaren Friedensgesprächen zwischen den Betroffenen" zu dulden erlaubt!!!

Die ganze Entwicklung in der Ukraine strebt einem "logisch berechenbaren Krieg von Drohen gegen Drohnen" entgegen, die sich finanziell für die westlichen Wirtschaftsbosse industriell besonders lohnen sollen.

Warum merkt eigentlich (fast) niemand, dass Russland die "rote Linie" - schon mit Beginn von westlichen Aufnahmegesprächen zu einer später versprochenen Nato-Mitgliedschaft der Ukraine - logischerweise als hiermit absolut längst überschritten feststellen "darf"!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben