• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Thema? "Russland greift die Ukraine an" -!
Das ist das Thema. Ich frage mich auch bei jeder talkshow, in der die von Die genannten "Persönlichkeiten" sitzen dasselbe.
Thema "Russland greift die Ukraine an" (bzw. wer aller versucht, das
Töten - das Sterben der Soldaten und Zivilisten zu beenden?!)
Der einzige der das Töten beenden könnte ist Putin. Aber der denkt nicht daran. Außer seine Forderungen werden erfüllt.
Und dass die Ukraine dazu keine Lust hat, ist nur allzu verständlich. Ist sie doch schon 2x (Minsker Abkommen!) "auf die Nase gefallen. Putin hält sich an keine Verträge. Außer sie erfüllen alle seine Wünsche und seinen Traum von einem neuen großrussischen Reich mit ihm als allein herrschenden Zaren.
Der einzige von den "Persönlichkeiten, der das halbwegs begriffen hat, ist Dietmar Bartsch. Der sagt wenigsten "die Ukraine darf den Krieg nicht verlieren". Aber wie sie das ohne Waffenlieferungen schaffen soll, darauf hat er auch keine Antwort. Da schwafelt er auch nur von "Friedensverhandlungen".
 
Gleich vorweg und zum x-ten Mal: Hut ab vor Menschen, welche ihr Vaterland verteidigen wollen:
*freiwillig* -!

1) Ich glaube also NICHT, dass der Großteil der Ukrainer dies möchte - noch dazu, nach bereits
Abertausend verletzter und getöteter Soldaten und Zivilisten!

2) Ich glaube aber dem Politikwissenschafter Prof. Johannes Varwick, der schon 2022 der Frau
Strack-Zimmermann deutlich erklärt hat, dass es sich hier um einen Stellvertreterkrieg handelt!

Waffenlieferungen

Auch Varwick spricht sich nicht grundlegend gegen Waffenlieferungen aus, sondern er verweist
auf eine/die dadurch gefährlich werdende Deeskalation hin - und außerdem gibt es doch dort
JEDEN Tag 1000e Opfer!
Darum ist sein Rat für POLITISCHE Lösungen:

a) Die Ukrainer NICHT in ein militärisches Bündnis einbeziehen!
b) Situation Krim und Donbass einfrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@plotin:
"denken´s" halt einmal nach
WESHALB der Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick fortdauernde Waffenlieferungen
NICHT
für eine friedliche Lösung hält - sondern für eine ungute Deeskalation - für "nur" noch mehr
Opfer - TOTE!

Jeder darf überlegen WIE - WODURCH es weniger bis KEINE zerfetzten Soldaten und Zivilisten
mehr geben kann/könnte: Auch Sie!
 
WESHALB der Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick fortdauernde Waffenlieferungen
NICHT
für eine friedliche Lösung hält
.....Dazu "muss" man "kein Politikwissenschaftler" sein... dass "sagt" einem schon der "gesunde Hausverstand"!! Nur... die "Ukraine will/sucht" die Entscheidung "im Feld"... wie immer die auch "aussehen" mag!!.....
....."Ich?? Nein"!!.....

meint plotin
 
1) Ich glaube also NICHT, dass der Großteil der Ukrainer dies möchte - noch dazu, nach bereits
Abertausend verletzter und getöteter Soldaten und Zivilisten!
Da wir hier nicht bei Religion und GLAUBEN sind: Hast du für diese Glaubensbehauptung Nachprüfbare Belege anzubieten?

2) Ich glaube aber dem Politikwissenschafter Prof. Johannes Varwick, der schon 2022 der Frau
Strack-Zimmermann deutlich erklärt hat, dass es sich hier um einen Stellvertreterkrieg handelt!
Schon daran erkennt man die völlig kompetenzfreie Russlandpropaganda Varvicks: Wer, bitte schön, ist denn der "Stellvertreter" Russlands in diesem angeblichen "Stellvertreterkrieg"?

Darum ist sein Rat für POLITISCHE Lösungen:

a) Die Ukrainer NICHT in ein militärisches Bündnis einbeziehen!
b) Situation Krim und Donbass einfrieren!
Das sind auf den Punkt genau die Kriegsziele und offiziell verkündeten "Friedens"-Bedingungen Russlands: Das bisher Eroberte Verdauen zu dürfen, um, nachdem man die bisher erschöpften militärischen Ressourcen wieder aufgestockt hat, den Rest der vakuumverpackt - wehrlos frisch gehaltenen Ukraine zu verschlingen.

Ein solches Ausmaß an platter und abgrundtief verantwortungsloser Russland-Büttelei ist wirklich unerträglich.

Deine "Experten" - FreniIshtar - sind allesamt elendliche Verräter an den Bürgerinnen und Bürgern der Ukraine und an den elementaresten Sicherheitsperspektiven Europas und der Welt!
 
@plotin
Sie dürfen freilich weiterhin um ultraorthodoxe Wehrdienstverweigerer samt deren Netanjahu werben!
Sie dürfen weiterhin der -seit über zwei Jahren!- Waffen-schreienden Strack-Zimmermann zustimmen:
Wir leben in *demokratisch* geführten Ländern, wo eine Meinungsvielfalt nicht nur erlaubt, sondern vor
allem auch erwünscht ist!

gesunde Hausverstand
Also ich erlaube mir weiterhin LIEBER besonnene Denker zu Gemüte zu führen - wie beispielsweise den
Politikwissenschafter Prof. Heinz Gärtner oder den NATO-General Harald Kujat oder ... STATT einem
Dichterling aus einem Unterhaltungsforum mit seinem angeblichen 'Gesunden Hausverstand' welcher
wie Sie nur wiederholt Forumsmitglieder angreifen will/kann!

"Ukraine will/sucht"
NEIN!
Es sind verantwortungslos politisch Angestellte - Kriegstreiber, welche UNSCHULDIGE Männer "nur" zum
gegenseitigen Abschlachten aufhetzen (zwingen) währenddessen sie sich selber in wohliger Sicherheit
wissen dürfen!

*Es bildet ein Talent sich in der Stille, Sich ein Charakter in dem Strom der Welt. Johann Wolfgang von Goethe*
 
Sie dürfen freilich weiterhin um ultraorthodoxe Wehrdienstverweigerer samt deren Netanjahu werben!
....."Falscher Strang... sind´s leicht verwirrt"??.....
Also ich erlaube mir weiterhin LIEBER besonnene Denker zu Gemüte zu führen
.....Was bleibt "Ihnen" auch anderes "übrig", wenn´s am "Hausverstand und Leseverstehen" mangelt!!".....
.....Doch!! Nach wie vor sprechen sich "ca 65%" der "Ukrainerinnen und Ukrainer" dafür aus... der "Krieg" weiterzuführen!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Man denke an die Soldaten und Zivilisten, die im Krieg jetzt sterben aber man denke auch an die Vielen, die nach einem Friedensschluss mit Putin getötet werden müssen, um seine stümperhafte Herrschaft danach ausüben zu können. Es wären dann 20 Mio Tote, wie in den Jahren 1916 bis 1945 (und danach), zu erwarten, denn in Köpfen kann man nicht gegen Ideen bombardieren
 
Zurück
Oben