Genau das ist aber meine Erfahrung. Natürlich, nicht jeder "einfache Mensch" wird gewaltbereit, aber der ein oder andere eben schon, wenn man ihn überfordert. Das ist meine Erfahrung und die habe ich auf den Punkt genau so ausgedrückt, wie ich sie erfahren habe, deswegen weiß ich nur zu gut, das einfache Menschen einfache Antworten brauchen. Eine Lösung meiner Vorstellung nach hab ich ja beschrieben, nämlich das "komplexere Menschen" sich nicht auf ihren Erfolg ausruhen sollten. Wenn dir das zuwider ist... tja, so ist das eben.
Auch weniger "einfache Menschen" können gewalttätig werden, wenn man sie überfordert, oder wie bei "einfachen Menschen", aus unzähligen anderen Gründen.
Menschen können "einfach" sein auf vielerlei Arten - intellektuell, emotionell, körperlich, etc....
Insofern kann "einfach" vielerlei bedeuten.
Kümmere dich nicht darum, was MIR zuwider sein mag oder auch nicht. Wichtig aber ist zu wissen, dass eines Ratschläge umso besser ankommen, je mehr Kompetenz man zeigt. Nicht zuletzt um den Wert deiner Ratschläge einschätzen zu können frage ich nach, was du meinst. Bislang kam ich aber leider noch nicht weit.
Meine Erfahrung ergibt für mich schon Sinn, deswegen sehe ich sie nicht als unrichtig.
Dass du in deinen Ausführungen einen Sinn siehst, setze ich voraus. Daher versuche auch, jenen Sinn zu erkennen bzw frage dich danach, mit deine Gedankengänge zu erläutern.
Was natürlich stimmen kann, ist, das Gewaltbereitschaft viele Gründe haben kann. Wenn du meinst ich habe das Thema verfehlt, dann erkläre die Ursachen des Ukrainekrieges
Ich denke, das wurde hier schon ausführlich erläutert. Aber kurz zusammengefasst:
Russland unter Putin versucht wieder als Weltmacht wahrgenommen zu werden, wie zu Sowjetzeiten.
Weniger, weil sich irgendjemand persönlich überfordert gefühlt haben mag.
man sollte sein eigenes Wesen aber schon zur Geltung bringen... denn genau dadurch, das "fähige Fachkräfte bzw. Menschen" sich auf ihren Erfolg ausruhen, ebnet den Weg für die "einfachen Menschen" zu einer Machtposition
. Wenn du das nicht wahrhaben willst, dann sagt das ja schon etwas über dich aus!
Fachliches Wissen und das Wesen eines Menschen sind mitnichten dasselbe, insofern erkenne ich den Sinn in deiner Aussage nicht.
Klar ist, dass ein Starker, der unvorsichtig und/oder faul wird von einem Schwachen besiegt werden kann, aber das hat jetzt nicht unbedingt
etwas mit "Fachkraft" oder "zur Geltung bringen des eigenen Wesens" zu tun.