• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Nein, das kann ich natürlich nicht!
Aber andere beschimpfen, das kannst du.
Aber wie schon erwähnt:
Manche meinen, dass es durch Waffen-Lieferungen weniger Leid und Tod gäbe!
Richtig, und können das auch schlüssig begründen.
Andere wieder glauben
dass durch weitere Waffenlieferungen noch mehr Menschen zu (Todes-) Opfern
würden!
Lässt man die Ukraine im Stich, gibt es 38 Millionen Opfer sofort und weitere mit den kommenden Generationen, die unter russischer Herrschaft stünden. Der Widerstand gegen Putins Verbrechen würde niemals so viele Opfer verursachen. Aber selbst wenn, dann ist en an der Ukraine zu entscheiden, wann, welche und wieviele Opfer sie bereit ist zu erbringen, und nicht an frenilshtar. DIe Ukraine hat sich entschieden, sich Putin nicht kampflos zu unterwerfen und ist bereit dafür Opfer zu bringen - und es ist unsere Pflicht, ihr -als Opfer des Verbrechen Putins- zu helfen, so gut es möglich ist, und das heißt NICHT, ihnen die nötigen Waffen für die von ihr gewählten Gegenwehr zu verwehren.
Du glaubst, du könntest und hier das im Stich Lassen des Opfers als moralisch verkaufen. Für wie blöd hältst du uns?
So meinte beispielsweise schon im Februar *Christoph Heusgen* "Das Motto Friede
durch DIALOG gilt mehr denn je!" Heusgen ist/war der Vorsitzende der Münchner
Sicherheitskonferenz!
Es wurde versucht mit Putin in Dialog zu treten, um des Friedens Willen. Hat aber nicht funktioniert,
Putin wollte nicht. Was genau also soll das heißen "Das Motto Friede durch DIALOG gilt mehr denn je!"
wo es doch unzähige Male versucht worden ist und immerzu gescheitert ist?
Was tausendfach scheitert gilt umso mehr? Klingt irgendwie nach Querdenkertum....
Andere Ansichten zulassen
Die Leugnung von Tatsachen und Verbreitung von Unwahrheiten sind aber keine ANSICHTEN, sondern eben Lügen,
Täuschungen und Desinformation.
und aushalten, kann für einen Meinungsaustausch halt erfrischend sein, aber auch zum
Nachdenken bringen!
Bei dir hat es aber nicht zum Nachdenken geführt, sondern nur zum Nachplappern oberflächlich glänzender,
aber inhaltleerer Slogans. Und wenn man dich fragt ob du sagen kannst, was du denn besser könntest als die von
dir Beschimpften, kommt
Nein, das kann ich natürlich nicht!
Also!
 
Werbung:
Das Neue Mobilisierungsgesetz in der Ukraine verlangt -bei Strafe!- weitere
100 000 Männer, sich zu registrieren: Es fehlt -wie seit langen bekannt!- an
Kanonenfutter! Dies wieder zu den ach so "freiwillig" kämpfenden Soldaten!
(Weder in Russland noch in der Ukraine wollten/wollen alle Männer kämpfen!)

Aus Fantasie von übermorgen
...da sagten die Frauen: NEIN und schlossen Bruder, Sohn und Mann
fest in der Wohnung ein.
Sie legten jeden über's Knie, der diesen Krieg befahl: die Herren der
Bank und Industrie - den Minister und General...
***Erich Kästner***

(Der Erste Weltkrieg forderte durch Kriegsverherrlichung und Propaganda?
17 (siebzehn!) Millionen Menschenleben für? Gott - Kaiser und Vaterland!)
 
Eigentlich ist es doch einfach, wenn einfache Menschen in Positionen kommen, diese sie Überfordern, werden sie, weil sie überfordert sind, gewaltbereit. Natürlich nicht alle, aber viele. Deshalb werden Kriege geführt, deshalb brauchen einfache Menschen einfache Antworten, eigentlich bräuchten sie einen Mentor, aber den könnte ohnehin jeder Mensch gebrauchen. Das heisst unterm Strich, komplexe Menschen komplexe Arbeiten und einfache Menschen einfache Arbeiten. Das heisst, die Fähigsten unter uns hätten die Verantwortung, es in Positionen zu bringen, in dieser sie gefordert sind. Aber mehr als mit den Zaunpfahl schwenken kann ich auch nicht, weil "die Fähigsten" selbst ihre "Position" erklimmen 'sollten'. Ich kann nur drauf hinweisen!!
 
Werbung:
.....Ist auch "dringend" notwendig! Nicht "mitbekommen"... zur Zeit "marschieren" wieder "russische Soldaten" über die "ukrainische Grenze" (in nicht durch Russland besetzte Gebiete)!! Soll die "Ukraine" das einfach "unwidersprochen" hinnehmen??.....

fragt plotin
Wenns nach frenilshtar geht, ja. Und wenn sie das nicht tut, ist sie für ihn ein Kriegstreiber.
 
Zurück
Oben