• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hallo @Eule58
Ich probier's anders.
Du solltest vielleicht selber einmal lesen
Wenn Du annimmst, dass ich mich nicht genau informiert habe/hätte
ist/wäre jedweder Gedankenaustausch verlustig! Ich jedenfalls nehme
schon an, dass auch Du Dich -so weit wie möglich- informiert hast!

All die Persönlichkeiten nochmals wie - bspw. Varwick - Guterres - Gysi
Mützenich oder Bartsch und so weiter, mögen für Dich Putin-Freunde
sein FÜR MICH NICHT!
Und bitte,
was für Dich ein Irrtum war oder ist, ist mMn zu respektieren, hat aber
wieder auch nichts mit meiner *gewonnenen* Ansicht zu tun!

Werbung:
*Prof. Johannes Varwick*
rät nach wie vor zu diplomatischen Verhandlungen mit Russland:
schwierig - aber machbar, so Varwick...
Lass' mich raten: Wurde er an irgendeiner Stelle konkreter? :rolleyes:

Die "Expertisen" des Prof.- "Die Ukraine ist sowieso verloren!"-Varwick sind erwiesenermaßen kaum den Speicherplatz wert, den sie belegen. Das ist nicht nur elendes, nichtsnutziges Geschwätz, sondern wie all die anderen "Experten", die die Ukraine Russland zum Fraße vorwerfen wollen, in dem wie selbstverständlich über die Ukraine und ihre Menschen hinweg mit den russischen Verbrechern und Mördern bloß die Bedingungen für die Auslieferung "verhandlet" werden soll, präsentiert er eine Denkweise übelsten, menschenverachtenden Imperialismus'.

Hallo @Eule58
Wie Du aber seit mehr zwei Jahren beobachten
kannst, sind mir stets diese Menschen lieber, welche Vorschläge für weniger bis
gar kein Leid liefern!
Dazu zählen beispielsweise auch *Dietmar Bartsch - Sahra Wagenknecht oder
Gregor Gysi - Rolf Mützenich - und ja AUCH DER PAPST usw...*

Wie bitte? Die Vorschläge dieser im höchsten Maße unverantwortlichen Populisten sollen "weniger bis gar keine Leid liefern"?

Das kann man doch nun wirklich nur behaupten, wenn man fernab von jeglichem Realitätsbezug noch niemals auch nur ein Gran Hirnschmalz in das zuende Denken jener "Vorschläge" investiert hat, oder aber wenn man sich heuchlerichster populistischer Verlogenheit befleißigt.

Glaubt denn angesichts dessen, was die russischen Verbrecher und Mörder in der Ukraine angerichtet haben, dass die Ukrainer die Russen jemals wieder in den rechtmäßigen Grenzen ihres Landes dulden werden? Glaubt denn jemand ernsthaft, dass ein Ende der offiziellen Waffenlieferungen an die Ukraine den erbitterten Widerstand auf Leben und Tod der Ukrainer beenden würde? Die Ukrainer wissen ganz genau, was ihnen von den Russen blühen wird.

Daher wird es zum einen Flüchtlingsstrom nach Mittel- und Westeuropa geben, dessen ungeheuerliche Monstrosität alles bisher dagewesene weit in den Schatten stellen wird. Die Auswirkungen auf die Stabilität der betroffenen Gesellschaften dürften jedem klar sein. Und die in der Ukraine kampfbereit Verbleibenden, werden diese Region in ein zweites Afghanistan verwandeln, mit nicht enden werdenen blutigen Grausamkeiten aller Art.

Sodann: Russland ist nicht nur ein ständiges Sicherheitsrats-Mitglied der UNO, sondern gehört (damals als Sowjetunion) sogar zu den Gründungsmitgliedern und Erstellern und Erstunterzeichnern der UN-Charta:

UN-Charta, Artikel II, Absatz 4:
Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

Wenn man nun also dem Sicherheitsrats- und Gründungsmitgleid Russland die Eroberung und Einverleibung (samt "Russifizierung") der Ukraine am Ende zugesteht, dann ist nicht nur die UN-Charta endgültig reif für den Schredder, sondern letztlich die ganze UN definitiv, endgültig am Ende. Denn was genau will man Russland danach entgegen halten, wenn es sich Moldau oder Georgien oder sonst irgendein Land oder Gebiet in Europa oder Asien einverleibt, das es zur "russischen Interessensphäre" erklärt? Und was will man dann z.B. China entgegan halten, wenn es sich dann Taiwan und weitere Gebiete einverleibt? Was will man dann irgendeinem einem stärkeren Land entgegen halten, wenn es sich irgendein schwächeres oder Teile davon einverleibt?

Und eine solche internationale Ausgangssituation soll dann also die Grundlage für "weniger bis gar keine Leid liefern"?

Sorry, aber in Richtung einer solch gedanken- und verantwortungslosen Irrlichterei möchte ich mich noch nicht mal übergeben...

Volodymyr Selenskyj oder die Brüder Klitschko - Strack-Zimmermann - Hofreiter
oder Kiesewetter - Von der Leyen - Norbert Röttgen ... zähle ich jedenfalls NICHT
dazu!
Dass in deiner kleinen Aufzählung von Personen, die keine "Vorschläge für weniger bis gar kein Leid liefern!" die vertreten sind, die sich gegen einen blutigen Eroberungskrieg zur Wehr setzen und die sie dabei unterstützen, nicht aber der ein anderes Land in Blut, Schutt und Asche legende Eroberer, war freilich nur allzu erwartbar und spricht die üblichen Bände...

Hallo @Eule58
Ich probier's anders.

Wenn Du annimmst, dass ich mich nicht genau informiert habe/hätte
ist/wäre jedweder Gedankenaustausch verlustig!
Vor allem, wenn eule das BERECHTIGTER WEISE annimmt.
Denn dann ist mit dir ein "Gedankenaustausch" wahrlich verlustig, für
beide Seiten. Denn du lieferst Eule keine wertvolle Information und
Eule ist für dich kein passendes Zielpublikum, weil sie für deine Lügen
nicht empfänglich sein wird.
Ich jedenfalls nehme
schon an, dass auch Du Dich -so weit wie möglich- informiert hast!
Diese joviale Geste ist gleich jener eines Kickls bei seinen Bierzeltansprachen,
wenn er dem johlenden Publikum vormachen will, dass er es ernst nimmt und
alles nur für es macht.
All die Persönlichkeiten nochmals wie - bspw. Varwick - Guterres - Gysi
Mützenich oder Bartsch und so weiter, mögen für Dich Putin-Freunde
sein FÜR MICH NICHT!
Natürlich nicht. Für das afd-Fußvolk ist das Parteiprogramm auch nicht ausländerfeindlich.
Im Gegensatz zu dir kann Eule ihre Aussage inhaltlich BEGRÜNDEN. Du kannst deine Aussage
hingegen nur TÄTIGEN.
Und bitte,
was für Dich ein Irrtum war oder ist, ist mMn zu respektieren, hat aber
wieder auch nichts mit meiner *gewonnenen* Ansicht zu tun!
Eule BILDET sich ihre Ansichten, bewertet sie und korrigiert sie, falls nötig.
Auch wenn ich oft anderer Meinung bin als sie und da und dort klar darlegen
kann, dass sie irrt, ist mir doch immer klar, dass sie sich ihre Meinung SELBST bildet.

Du hingegen verhältst dich wie im Supermarkt. Du suchst dir aus, was dir am besten gefällt,
übernimmst sie und behauptest, du hättest dir deine Meinung gebildet.
Du hast dir aber deine Meinung so sehr gebildet wie du deine Schokolade hergestellt
hast, wenn du sie aus dem Supermarktregal nimmst. Und du hast auch keine Ahnung, wie
du sie ändern sollst - eben weil du vom Prozess der Meinungsbildung keine Ahnung hast.
Also!

Lass' mich raten: Wurde er an irgendeiner Stelle konkreter? :rolleyes:

Die "Expertisen" des Prof.- "Die Ukraine ist sowieso verloren!"-Varwick sind erwiesenermaßen kaum den Speicherplatz wert, den sie belegen. Das ist nicht nur elendes, nichtsnutziges Geschwätz, sondern wie all die anderen "Experten", die die Ukraine Russland zum Fraße vorwerfen wollen, in dem wie selbstverständlich über die Ukraine und ihre Menschen hinweg mit den russischen Verbrechern und Mördern bloß die Bedingungen für die Auslieferung "verhandlet" werden soll, präsentiert er eine Denkweise übelsten, menschenverachtenden Imperialismus'.
Und ist dafür für Menschenverachter besonders attraktiv.

Das kann man doch nun wirklich nur behaupten, wenn man fernab von jeglichem Realitätsbezug noch niemals auch nur ein Gran Hirnschmalz in das zuende Denken jener "Vorschläge" investiert hat, oder aber wenn man sich heuchlerichster populistischer Verlogenheit befleißigt.
Das ist richtig, wird aber von heuchlerisch populistischen Verlogenen als "ad hominem Angriff" dargestellt. Vor allem, wenn
sie keinerlei inhaltliches Gegenargument bieten können.
Also, wenn frenilshtar überhaupt den Mut aufbringt, auf dein gut begründetes Posting zu antworten, wird er sich dieser Strategie bedienen
und sein niederträchtiges Schauspiel darbieten.
WIR warten. Bühne frei für frenilshtar.

.....und wie zu erwarten keinerlei Reaktion seitens frenilshtars zum jüngsten Angriff Russlands auf die Ukraine, der 17 Tote forderte.
Beim israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände (als Reaktion auf vom Iran unterstützden Terrorismus) gab es großes
Gejaule und Beschimpfungen in Richtung Israel.

Frenilshtar beschimpft immer nur die unschuldigen, aber wehrhaften Opfer und schiebt ihnen die Schuld am Kampf zu.
Wie kann er glauben, dass er mit dieser verlogenen Verzerrung der Tatsachen hier durchkommt? Für wie blöd hält er uns?

Wir müssen von der Logik der Gewalt zu einer *Logik des Friedens* kommen!
meinte schon vor über einem Jahr Udo Bachmar. Und Christian Wehrschütz
erzählte, die dümmste Frage, die mir immer wieder gestellt wird, ist "Was denkt
Putin?" -!
Der Politikwissenschaftler Heinz Gärtner kritisierte, dass Kompromisse als Verrat
bezeichnet werden! und Waffenstillstände als Trick bezeichnet und nicht ernst
genommen werden!
Russland
Wie gehen wir mit diesem Staat um OHNE dass jemand als Putin-Versteher
erklärt wird, so Christian Wehrschütz auch im Presseclub Concordia:

Und Christian Wehrschütz
Putin?" -!
Aha. Und wie genau schlägt der Herr Wehrschütz denn vor, soll man darauf kommen, wie Putin (der ja aktuell davon überzeugt ist, sämtliche seiner Kriegsziele militärisch zu erreichen) zu Verhandlungen motiviert werden soll, ohne dass man sich über Putins Gedanken Gedanken macht?

Klar und eindeutig: Hier ist die Antwort dumm, und zwar abgrundtief, nicht etwa die Frage!

Das Tableau an dummschwätzenden Null-Experten, das du hier in Ermangelung eigener, halbwegs zuende gedachter Argumentationen auffährst, wird wirklich immer gruseliger.

Werbung:
Wir müssen von der Logik der Gewalt zu einer *Logik des Friedens* kommen!
meinte schon vor über einem Jahr Udo Bachmar.
Große Worte, nichts dahinter. Wie immer von dir.
Und Christian Wehrschütz
Putin?" -!
Insofern dumm als man sich den Kopf über Putin zerbricht, wo man sich eher um unsere Werte kümmern sollte.
Werte, zu denen sich offiziell auch Russland und Putin bekannt haben - Putin sie aber mit Füßen tritt.
Hörte man auch hier immer wieder von manchen Ukrainebeschimpfern, dass man Putin nur ja nicht provozieren
sollte, denn was könnte er dann tun...?
Der Politikwissenschaftler Heinz Gärtner kritisierte, dass Kompromisse als Verrat
bezeichnet werden! und Waffenstillstände als Trick bezeichnet und nicht ernst
genommen werden!
Und hat er diese Kritik auch irgendwie inhaltlich nachvollziehbar begründet?
Russland
Wie gehen wir mit diesem Staat um OHNE dass jemand als Putin-Versteher
erklärt wird, so Christian Wehrschütz auch im Presseclub Concordia:
Jaja fein, nur man hört hier Bachmar, Wehrschütz und Gärtner.
Und von wem kommt wieder einmal nichts eigenes? frenilshtar.

Zurück
Oben