• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

wer ist die Ukraine?
Na ja:
Baerbock hob auch hervor, dass man auch den Platz der Ukraine „in unserer europäischen Familie“ nicht aus dem Blick verliere. Die Bundesregierung wolle konkrete Angebote machen, um bei der Stärkung des Rechtsstaates, „unabhängiger Institutionen und der Korruptionsbekämpfung, sowie bei der Angleichung an die EU-Standards voranzukommen“.
https://www.faz.net/aktuell/politik...n-baerbock-zu-besuch-in-charkiw-18592262.html

Probleme hab ich, wenn ich lese:
Die Ukraine kämpft nicht nur für sich, sondern auch für die Friedensordnung in Europa.
https://www.freiheit.org/de/es-geht-um-unsere-freiheit

Werbung:
Probleme hab ich, wenn ich lese:
Die Ukraine kämpft nicht nur für sich, sondern auch für die Friedensordnung in Europa.
https://www.freiheit.org/de/es-geht-um-unsere-freiheit
Warum haben Sie damit ein Problem?
Wenn der Westen und der Rest der Welt - ich meine damit die 141 Staaten - bei der Annexion der Krim und später bei der Unterstützung der Separatisten durch Russland genau so geschlossen reagiert hätte wie heute, dann hätte Putin diesen Angriffskrieg nicht gewagt und wenn der Westen und der Rest der Welt bei diesem Angriffskrieg so uneinig reagiert hätte wie bei der Annexion der Krim, dann wäre die Ukraine heute besetzt. Was käme dann als nächstes, wenn der Westen so uneinig geblieben wäre?
Die Friedenordnung in Europa hatte nur so lange Bestand, solange keine der beiden Seiten militärisch Grenzen überschritten hat.

Ich habe deine Meinung vernommen.
Denke aber, dass sie mich, so unausgekoren wie sie dasteht, nicht überzeugt.
Dann werde ich sie mal ein wenig unterfüttern:
Stell dir vor, du wirst von einer Bande junger Kerle umkreist, die mit Baseball Schlägern und Messern bewaffnet sind und jemand wirft dir eine Pistole zu. Du brauchst nur ein Mal in die Luft zu schießen und schon hat sich die Bande davongemacht. Wirst du denjenigen, der dir die Pistole zugeworfen hat, anzeigen? Konsequenterweise solltest du das tun, denn für dich sind ja "Waffenlieferungen" ein Verbrechen...

Die Schlacht um Soledar hat offensichtlich der Donezk für sich entschieden.

Der Wahnsinn US/NATO-Stellvertreter-Krieg nimmt kein Ende!

Sergei Lawrow warnt und Anatoli Antonow, der russische Botschafter in den USA
warnt, dass die Militarisierung der Ukraine durch den Westen eine direkte Gefahr
für -a u c h!- für die europäische und globale Sicherheit darstellt!

Aber:
"Trotz der alarmierenden Nachrichten über die bevorstehende Niederlage der
ukrainischen Truppen in den seit acht Jahren mithilfe der USA und des restlichen
Westens ausgebauten Donbass-Festungen Artjomowsk und Soledar hat der
ukrainische Präsident Wladimir Selenskij letzten Sonntag in einer realitätsfernen
Rede an die ukrainische Volksgemeinschaft Zuversicht verkündet:
Wir haben für die Ukraine Zeit und Kraft gewonnen" schwadroniert der -zwar-
glänzende Schauspieler aber/und eben US-Vasalle weiter!

Warum haben Sie damit ein Problem?
Zur wiederholten Feststellung: Der Angriffskrieg und die Besetzung der Krim waren rechtswidrig. Die Resolution der UNO-GV bestätigt das nur - mehr eben nicht.

Es ist halt schwer verständlich, daß die Ukraine nach Vermittlung von Frankreich und Deutschland den Krieg in der Ukraine - im eigenen Land - und die Grenze zu Rußland - nicht in den Griff bekommen hat.
Selbst die Vermittlungsversuche von Indien vor dem Krieg haben nichts geholfen - daher hat Indien auch nicht gegen Rußland gestimmt.

Die Schlacht um Soledar hat offensichtlich der Donezk für sich entschieden.
Deine Linke Zeitung scheint direkten Kontakt zu Jewgeni Prigoschin zu haben.

Zur wiederholten Feststellung: Der Angriffskrieg und die Besetzung der Krim waren rechtswidrig. Die Resolution der UNO-GV bestätigt das nur - mehr eben nicht.
Darum ging es mir nicht, bzw. diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Selbstverständlich war das rechtswidrig.
Was die Resolution der UNO angeht, mehr als das kann sie nicht. Sie kann nicht in Konflikte eingreifen und auch nicht die Angreifer zur Raison rufen.
Es ist halt schwer verständlich, daß die Ukraine nach Vermittlung von Frankreich und Deutschland den Krieg in der Ukraine - im eigenen Land - und die Grenze zu Rußland - nicht in den Griff bekommen hat.
Es war nicht im eigenen Land, weil die Ukraine die Grenze zu Russland im Donbass nicht mehr kontrollierte und Putin nach Belieben Waffen und Soldaten einschleusen konnte.
Selbst die Vermittlungsversuche von Indien vor dem Krieg haben nichts geholfen - daher hat Indien auch nicht gegen Rußland gestimmt.
Indien hatte vor und nach dem Krieg nur die eigenen Interessen im Blick. Putins billiges Öl war zu verführerisch.

Werbung:
Allerdings befinden sich "Polit-Promis" neben dem ORF Redakteur darunter, gegen die sich der Dirigent und Programmverantwortliche "verteidigen" mußte.
.....Ageh... da wurde aus einem "Lerchelschaß" ein großer "Aufreger", ohne jede Substanz "konstruiert!" Da wollten sich halt ein "paar Leut" wichtigmachen!!.....

meint plotin

Zurück
Oben