• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die Ukraine macht innenpolitisch das, was man üblicherweise als "nationalistisch" kennt, Daß russische Stücke sogar im Ausland (Mailand) betroffen sind, ist halt so.
Im ORF 2 meinte sogar ein Journalist, eine historische Ähnlichkeit zum "Radetzkymarsch" beim Neujahrskonzert zu erkennen, sodaß diese Stück aus dem Programm zu nehmen sei.
....Na geh... "geht´s noch" a bisserl tiefer? Billige "Polemik", die "nie" wirklich zur "Diskussion" stand... und das von "Ihnen"!!.....

meint plotin

Werbung:
Kann man dort auch nachlesen - unter der schönen Formulierung: Konsolidierung der Nation

Ja, das ist natürlich ambivalent. Einerseits muss die Ukraine sich jetzt abgrenzen, andererseits bestehen zahlreiche alte Verbindungen, aus denen auch Gutes hätte wachsen können. Der russische Terrorismus hat hier sehr großen Flurschaden angerichtet, auch schon vor 2014.

Wer mit argumentum ad hominem Beschimpfung Stellung nehmen muss:
macht sich lächerlich
-was aber -schon wieder(!)- nicht Thema hier ist/wäre.

"Russland greift die Ukraine an" ist hier das Thema, und ich pflichte dazu nach wie
vor den Ansichten von Hans-Georg Maaßen bei, dem ehemaligen Präsidenten des
Bundesamtes für Verfassungsschutz:
"Die Ukraine ist nicht das Bollwerk der Menschenrechte von Freiheit und Frieden:
Das ist sie überhaupt nicht - auch, wenn das in den deutschen Zeitungen und in den
öffentlichen Rundfunk so verwendet/berichtet wird.

Wenn wir Waffen liefern, laufen wir automatisch in die Gefahr, Partei eines Krieges
zu werden: Und das hat auch -so glaube ich- der Bundeskanzler Olaf Scholz in seiner
Rede letzten Sonntag verstanden.

Putin hat Kriegsziele - die Amerikaner haben natürlich auch Kriegsziele d e s w e g e n
unterstützen wir ja auch die Ukraine massiv.

Warum
setzen -w i r- uns der Gefahr einer nuklearen Auseinandersetzung aus?"

-!!!

Werbung:
Zurück
Oben