• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hinter ".org" versteckt sich hier ".ru":
Und das ist nicht neu:

Werbung:
Bei diesen eher beunruhigenden nicht genug Kriegs-Nachrichten erlaube ich mir über die festen Festtage eine besinnliche Ruhe im Vordenken und Nachdenken zu praktizieren versuchen und niemanden zu verfluchen. - Frohe Weihnacht!

PS: :cool:...TOI-TOI-TOILETTE: Würde ich mir wünschen, dass sich alle Angreifer "gleichzeitig in die Hose" machen, dann könnte wenigstens für eine kurze Zeit Ruhe einkehren - und alle, die durch Covid und/oder Covid-Maßnahmen ihren Geruchsinn verloren haben, könnten sich vorübergehend sogar glücklich schätzen.

Welcher Stellvertreterkrieg? Wie kommst du auf diese Schnapsidee?
Er wird NATO gegen Russland meinen.
In Geopolitik geht es um handfeste Interessen, nicht um jemand zu helfen weil er zuckersüß und deshalb total liebenswert ist.
Russland hat einen Fehler gemacht, die NATO hat dadurch die Chance russisches Kriegsmaterial zu zerstören ohne selbst offizielle
Kriegspartei werden zu müssen und ohne eigene Truppen gefährden zu müssen. Klar, macht man das.
Schnapsidee ist eher zu glauben das es sich hierbei um einen Akt der Nächstenliebe handelt.
Der CIA Chef hat erst wieder betont das er mit einem Taiwan Krieg in den nächsten Jahren rechnet.
Russland hält gemeinsam mit China Militärübungen im ostchinesische Meer ab.
Je mehr man Russland jetzt im Zuge des Ukraine Kriegs schwächen kann, desto weniger wird Russland für China eine Hilfe im Taiwan Krieg sein.

westliche Stellvertreterkrieg
Dieser Ausdruck muß bei allen Widerspruch provozieren, die den populären/politischen bürgerlichrechtlichen Gebrauch ablehnen. Völkerrechtlich gibts nur einen Krieg zwischen Rußand und der Ukraine. Der Begriff der Neutralität wurde abgescha:fft. Kriegführend oder nicht ist die Diktion. Wirtschaftskrieg gibts auch keinen - nur Wirtschaftssanktionen. Alles ganz einfach ....

Weihnachtswünsche

O, du lieber Weihnachtsmann,
ich wünsch mir zum Weihnachtsfeste,
nur das Beste was man kriegen kann.
Bisher bekamen wir nur die alten Reste.

Uns übergab ein reiches Land,
mit den freundlichsten Gesten,
aus seinem übrigen Bestand,
nur Helme und Schutzwesten.

Nach diesem Akt, zum Bündnispakt,
reichte man zum Abschied die Hand.
Noch nie fühlten wir uns so nackt,
doch dankten wir für den Beistand.

Wir sitzen frierend in dunklen Trümmern,
während draußen alles hellauf brennt.
Der Weihnachtsmann wird sich kümmern
um das nötige und vielfältige Präsent.

Wir wünschen für die tapferen Patrioten,
moderne Patriot-Abwehr-Raketen,
damit diese einfallenden Idioten,
unser Land nie mehr betreten.

Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest
und eine besinnliche Zeit. Der Friede sei mit euch!

:weihnacht:geschenk:

Werbung:
Stimmen, die von Endsieg sprechen, trauern dem gescheiterten Endsieg anderer Zeiten nach...
Naja, vom ukrainischen Präsidenten kamen schon Aussagen die man mit dem Wort Endsieg beschreiben könnte:
"Was ist das Ende des Krieges für uns? Früher haben wir gesagt: Frieden. Jetzt sagen wir: Sieg."
"Sieg muss auf dem Schlachtfeld sein."

Davon abgesehen:
Diejenige mit einer Obsession an der Nazikeule sollten das Ding nehmen und es sich auf Anschlag dort hin stecken wo nicht die Sonne scheint.
Dort ist sie besser aufgehoben, als in einer Diskussion.

Zurück
Oben