^gaia^
Well-Known Member
Ich habe mir überlegt, das wir zusammen Rezepte sammeln könnten. Damit sind jetzt nicht zwingend irgendwelche unglaublich komplierzte Rezepte gemeint sondern das was jeder so kocht und gerne isst.
Und da bald Halloween ist, starte ich mir meiner Kürbissuppe.
Ich finde allerdings das Rezept nicht mehr, deswegen frei Schnauze, die Mengen müsst ihr anpassen.
1 Kürbis
Ingwer( frisch)
Zwiebel
Curry
Karotten( 2-3)
Kokosmilch
Gemüsebrühe ( am Besten selbst gemacht)
Zwiebel und Knoblauch andünsten, bis die Zwiebel glasig ist und man den Ingwer riechen kann
geschnittene Karotten und Kürbis mitdünsten.
Mit angemessener Menge Brühe ablöschen, also lieber erst weniger und aufschütten.
Das Ganze leicht kochen lassen, sobald das Gemüse fast weich ist und die Brühe reduziert ist, kommt die Kokosmmilch dazu und Curry nach Bedarf.
Ist das Gemüse weich, wirds noch pürriert.
Wer es scharf mag, kann am Anfang noch wenig Chillischotenstückchen mitdünsten, oder Chilliflocken über die pürrierte Suppe geben.
Dekorieren kann man die Teller mit Balsamico Creme und/ oder gerösteten Kürbiskernen.
Und da bald Halloween ist, starte ich mir meiner Kürbissuppe.
Ich finde allerdings das Rezept nicht mehr, deswegen frei Schnauze, die Mengen müsst ihr anpassen.
1 Kürbis
Ingwer( frisch)
Zwiebel
Curry
Karotten( 2-3)
Kokosmilch
Gemüsebrühe ( am Besten selbst gemacht)
Zwiebel und Knoblauch andünsten, bis die Zwiebel glasig ist und man den Ingwer riechen kann
geschnittene Karotten und Kürbis mitdünsten.
Mit angemessener Menge Brühe ablöschen, also lieber erst weniger und aufschütten.
Das Ganze leicht kochen lassen, sobald das Gemüse fast weich ist und die Brühe reduziert ist, kommt die Kokosmmilch dazu und Curry nach Bedarf.
Ist das Gemüse weich, wirds noch pürriert.
Wer es scharf mag, kann am Anfang noch wenig Chillischotenstückchen mitdünsten, oder Chilliflocken über die pürrierte Suppe geben.
Dekorieren kann man die Teller mit Balsamico Creme und/ oder gerösteten Kürbiskernen.
Zuletzt bearbeitet: