Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Eröffner dieses threads hiezu meine Meinung:Manchmal soll ja die Musik "höher" als alle Philosophie sein ...
(was immer auch "höher"/"tiefer" in diesem Zusammenhang heissen mag ...)
Als Eröffner dieses threads hiezu meine Meinung:
Stehe oder stünde ich vor der Wahl, etwas zu komponieren oder eine philosphische Abhandlung zu schreiben, ich würde ohne zu zögern, zuerst ein Notenblatt zur Hand nehmen und meine - musikalische - Idee zu Papier bringen.
Die Musik ist mMn das Liebenswerteste, das die Menschheit - von wem auch immer - geschenkt bekam.Liebe Grüße
Zeili
Vom ehemaligen österreichischen Bundeskanzler, Dr. Bruno Kreisky gibt es einen Ausspruch, der lautet(e):Der Satz ist nicht "revolutionär",
aber auf jeden Fall liebenswert.
Denkt
Reinhard70
Vom ehemaligen österreichischen Bundeskanzler, Dr. Bruno Kreisky gibt es einen Ausspruch, der lautet(e):
Es ist die Rache der Geschichte an den jungen Revolutionären,
dass sie später auf den Opernball gehen müssen.
Meine Auffassung von revolutionär:
Revolutionär ist eine Erkenntnis, die etwas widerlegt, was Mehrheit der Menschen jahrhundertelang glaubte. In physikalischer Hinsicht wäre das m.E. Die Erde ist eine Kugel. In philosophischer die im Anfangsthread von mir erwähnten.
Vor "Ich denke, daher bin ich", war sicherlich "Ich habe Macht, daher bin ich" in Mode.
Das nächste, worauf sich die maßgebenden Philosophen mMn einigen werden, ist: "Ich fühle, daher bin ich."
Liebe Grüße
Zeili
Sind wir einer Meinung, Reinhard70; was ihn am Opernball störte, war sicher, dass Otto Normalverbraucher aus finanz-potentiellen Gründen vom Opernball ausgeschlossen war (und auch heute noch ist). Es war wohl so eine - mir recht schleierhafte - "politische Raison", die ihn zur Teilnahme an diesem gesellschaftlichen Groß-Ereignis nötigte.Meister (und "Machthaber") Kreisky hat sicher nichts gegen Komponisten.
Vielleicht war er kein Tänzer.
Revolutionär, im Sinne von Fortbewegung sind alle 3 nicht für mich.Erkenne Dich selbst !
Ich denke, daher bin ich ! (Descartes; war mMn zumindest damals revolutionär und hat sicher auch eine ganze Epoche geprägt; viele schwören auch heute noch darauf).
Ich gehöre nur mir !(Bruno Balz; eine große Hoffnung, dass endlich alle jene Herrschsüchtigen, die andere Menschen als ihren Besitz betrachten, zur Vernunft gebracht werden).
Und ich dachte immer, Jesus wäre ein Kirchen-Gründer gewesen ...Hallo Zeili,
Revolutionär, im Sinne von Fortbewegung sind alle 3 nicht für mich.
Viel eher der systematische Aufbaues eines Schuhes, auf dem man gut stehen kann.
Mir kommt vor, als würde das Leben, wie ein Herzschlag funktionieren.
Der andere Schuh ist das Kollektiv.
Revolutionär ist für mich die Philosophie von Jesus, der beides zu verbinden vermochte.
MfG
Violetta
Ich wollte nicht gleich mit den schweren Geschützen kommen, Himmelblau.Hallo Zeili,
Revolutionär, im Sinne von Fortbewegung sind alle 3 nicht für mich.
Viel eher der systematische Aufbaues eines Schuhes, auf dem man gut stehen kann.
Mir kommt vor, als würde das Leben, wie ein Herzschlag funktionieren.
Der andere Schuh ist das Kollektiv.
Revolutionär ist für mich die Philosophie von Jesus, der beides zu verbinden vermochte.