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Revolution Brennstoffzelle

AW: Revolution Brennstoffzelle

Die Automobilindustrie ist eine Schlüsselindustrie in vielen Ländern.

Vor allem in Polen und in einigen russischen Staaten!

Die Automobilkonzerne sind weltweit für das Nachölzeitalter am forschen. Wenn wir dabei einen Vorsprung haben, ist dies nur zu begrüßen.

Die einzige Lösung haben wir sogar schon gefunden. Jetzt gilt es nur noch, das Wort "Verzicht" in die verschiedenen Sprachen dieser Welt zu übersetzen...
 
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AW: Revolution Brennstoffzelle

Die Welt ist natürlich ein großer Begriff, gemessen an dem Verhältnis der absoluten Anzahl AKWS, die in den letzten Jahren ans Netz gegangen sind, im Verhältnis zu derem Wirkungsgrad hinsichtlich einer Wasserstoffbrückentechnologie, so wie es die deutsche Kanzlerin ja schon mehr gefordert und letztendlich nicht trotz, sondern gerade wegen der Finanzkrise, wie sie sich bereits von Goßteilen der deutschen und europäischen Industrie unbemerkt in eine Richtung entwickelt hat, die weder die steigenen Netzentgelte noch die damit zu realisierenden Gewinne a priori zu berücksichten versucht - abgesehen vom nach wie vor bestehenden und sich sogar noch ausweitenden Problem bei der für Wasserstofferzeugung notwendigen Leistung, unabhängig von der Verwendung der moderneren HGÜ-Gleichstromübertragung oder auch nicht...

Zwischen technischer Entwicklung und Eurokrise sehe ich keinen Zusammenhang. Wenn man aus dem Windradstrom Wasserstoff erzeugt, erübrigen sich Gleichrichter und neue Netze.
Die Frage des Wirkungsgrads stellt sich auch bei batteriebetrieben PKW. Es ist das Einzige, was zur Zeit zumindest für kleine Nischenanwednungen zur Verfügung steht. Für eine breite Anwendung fehlt der Quantensprung in der Batterietechnik. Was derzeit zur Verfügung steht, ist völlig ungenügend in der Energiedichte, abgesehen von anderen Problemen wie Ladezeit etc.
Das Problem des Wirkungsgrads ist letztlich nur eine Frage der Gesamtbetriebskosten. Er stellt sich auch bei Benzin und Diesel in Form der Abwärme. Am Ende wird man das verwenden müssen, was an Technik zur Verfügung steht, wenn das Ölzeitalter zu Ende geht.
 
AW: Revolution Brennstoffzelle

Vor allem in Polen und in einigen russischen Staaten!



Die einzige Lösung haben wir sogar schon gefunden. Jetzt gilt es nur noch, das Wort "Verzicht" in die verschiedenen Sprachen dieser Welt zu übersetzen...
In Polen und Russland ist die Automobilindustrie unbedeutend. In Europa ist es Deutschland, Frankreich und Italien, in der sie von größter Bedeutung ist.
Verzciht für wen ? Ohne diese Industrie gehen Millionen von Arbeitsplätzen verloren. Darauf verzichten kann keine Gesellschaft.
 
AW: Revolution Brennstoffzelle

In Polen und Russland ist die Automobilindustrie unbedeutend.

Gerade dort werden mehr Autoersatzteile umgesetzt als sonst nirgends auf der Welt...

Ohne diese Industrie gehen Millionen von Arbeitsplätzen verloren. Darauf verzichten kann keine Gesellschaft.

Offenbar kann "die Gesellschaft" immer dann gut auf Arbeitsplätze verzichten, wenn dadurch ihr Aktienkurs steigt...
 
AW: Revolution Brennstoffzelle

Gerade dort werden mehr Autoersatzteile umgesetzt als sonst nirgends auf der Welt...



Offenbar kann "die Gesellschaft" immer dann gut auf Arbeitsplätze verzichten, wenn dadurch ihr Aktienkurs steigt...
Du verwechselst die Verschlankung eines Betriebs durch Rationalisierung und Personalabbau mit der Schließung eines Unternehemns oder einer ganzen Branche. Der Aktienwert eines Betriebs, der seine Produktion einstellt, ist gleich null.
 
AW: Revolution Brennstoffzelle

Du verwechselst die Verschlankung eines Betriebs durch Rationalisierung und Personalabbau mit der Schließung eines Unternehemns oder einer ganzen Branche. Der Aktienwert eines Betriebs, der seine Produktion einstellt, ist gleich null.

:ironie: Uff, der börsennotierte Betriebswirtschaftler hat gesprochen ....ääääähhhhh...... geschrieben ....:lachen::lachen::lachen:
 
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AW: Revolution Brennstoffzelle

Du verwechselst die Verschlankung eines Betriebs durch Rationalisierung und Personalabbau mit der Schließung eines Unternehemns oder einer ganzen Branche. Der Aktienwert eines Betriebs, der seine Produktion einstellt, ist gleich null.

Die größte bisherige Verschlankung des Deutschland-Betriebs hat zwar den Adel abgeschafft, befindet sich aber mit den vielen Bäuchen auf EU-Ebene offenbar immer noch nicht in der Gewinnzone. Was schlägst du vor, Hamels? Welches Gas sollte deiner Meinung nach die deutsche Industrie in großer Menge produzieren, um den Rasseautos wieder zu einem Spitzenplatz in der Welt zu verhelfen?
 
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